SCSI wird nicht erkannt

D

ducina

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Leider kenne ich mich mit solchen Problemen nicht aus uns muss mich darum an Euch wenden.
Folgendes Problem:
g4 Quicksilver, os 10.3, scsi adaptec 2906, scanner linotype saphir ultra2
Wenn ich im Profiler unter der scsi karte schaue, hat er keine Informationen.
Auf der adaptec Seite habe ich den passenden treiber heruntergeladen und instaliert.
Dieser steht jetzt unter Applications os9.
Was muss ich tun, damit die scsi-Karte erkannt wird und der Scanner funktioniert?

Gruß
Nadja
 
hallo! bin mir nicht 100% sicher aber versuch ersteinmal den treiber für
os x zu installieren (wobei mac diese eigentlich mitliefert). zumindest sollte die scsi-karte unter: äpfelchen; über diesen mac; weitere informationen; hardware; pci-agp-karte die scsi-karte zusehen sein (ACHTUNG: NICHT UNTER SCSI IM HARDWAREPROFIL). zumindest läuft diese karte bei mir unter 10.3.5!

lieben gruß
 
Die karte ist dort leider nicht zu sehen. Es ist jetzt aber schon die zweite, die wir eingebaut haben. Was tun?

Gruß
Nadja
 
karte vieleicht defekt? habe auch den g4 quicksilver (733mhz) und funzt nach einsetzen einwandfrei (nur NICHT als bootsystem mit externer hd). sorry, zwei karten defekt; unwarscheinlich!!!!
systemupdate auf 10.3.5 versuchen!!!
 
mir fällt grad ein, ich meine zumindest das da mal etwas war, das es die 2906 auch als PC-Karte gab, bin mir aber nicht 100% sicher!?!?!?
einfach mal bei adaptec anrufen und um hilfe bitten!!!
 
Bei mir hat mal geholfen, dass ich die andere Steckleiste benutzt habe. Ich glaube, es gibt zwei davon, ist schon länger her und funktioniert einwandfrei seitdem.
 
Starte doch mal unter OS 9 und schau ob er dort läuft.
Im Systemprofiler unter OS X siehst Du ihn nur wenn auch ein OS X Treiber installiert ist!
 
Zurück
Oben Unten