SCSI-Kette an G4 Silver?

P

Peiwisch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Ich habe von einem alten G3-Desktop auf einen gebrauchten G4 umgerüstet und stehe nun vor dem Problem wie ich zwei externe SCSI-Festplatten, die wichtige Daten enthalten und einen hochwertigen SCSI-Flachbettscanner, die in einer "Kette" mit Abschluss-Widerstand liegen an den Rechner anschließen kann. Hat jemand eine funktionierende Idee??
Weiterhin: Gibt es vernünftige Software für den internen CD-Brener? Wenn ja ja, wo?
 
Du wirst eine bootfähige SCSI-Karte am PCI-Port einbauen müssen.
Eine direkte Empfehlung kann ich nicht ausprechen, da ich in Sachen G4 leider nur ein Book habe. Schau Dich aber mal auf dem Gebrauchtmarkt nach Adaptek und ATTO um. Vielleicht findet sich noch wer, der Dir hier einen Tip geben kann.

Die Software wird Toast sein. Für OS9 Toast 5, ab OSX Toast 6.
 
Danke :eek:) Genau das habe ich mir gedacht. Ich arbeite seit 20 Jahren mit MACs und bin nach wie vor davon überzeugt, dass die alten Modelle im professionellen Alltag erheblich tauglicher waren. Aus diesem Grund habe ich noch einmal 3 gebrauchte G4s angeschafft und in unser Netzwerk "gehängt". Probleme: Siehe oben :eek:) Trotzdem DANKE!
 
Och, noch so ein Old-Time-User!
Die 20 Jahre hab ich auch auf dem Buckel.

Ich schreib vom letzten beigen G3-Tower aus. SCSI perfekt, aber leider nur Jaguar (10.2.8) zuverlässig.
 
Zurück
Oben Unten