SCSI Karte nicht für Mac?

vinaverita

vinaverita

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
1.897
Reaktionspunkte
12
Hallo,

habe eine adaptec AHA 2490/2940u+ PCI Karte erhalten.
Ich hoffte somit meine SCSI Geräte an meinem Powermac G4 350
betreiben zu können. Da mir noch das richtige Verbindungskabel
fehlte, baute ich sie erstmal nur ein.
Seitdem bootete mein Rechner merklich langsamer, lief langsamer und schließlich hatte ich auch einen Kernel Panic. Karte also ausgebaut.

Ich googlete dann mal und stellte fest, dass es sich wohl nicht um eine
Mac kompatible Karte handelt. Dabei hatte ich sie von einem
Mac besitzer bekommen, weswegen ich blind der Überzeugung war
sie müsse Mac kompatibel sein.
Meine Infos habe ich von der Page:
Adaptec Information

Gibt es wohl eine Möglichkeit die Karte zu benutzen?

Gruß Vina
 
Sorry, ich kann nur sagen, daß diese Karte unter Windows funktionieren wird, ich habe eine solche dort im Einsatz.

Viele Grüße
Michael
 
Mit nem EEPROM Brenner, kannst du den BIOS-Baustein auf der Karte mit einem Mac-BIOS brennen!
 
Hi vina,
ich habe mal geguckt – ich glaube, die Karte war auch für Mac. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob man damals das Bios ändern mußte (und das ging ohne E(E)PROM-Brenner, nur mittels eines Programms, lieber SchaSche :) ).

Die Site von Adaptec gibt da ja nicht viel her, und da sie ja in einem Mac saß …

Hast du schon mal probiert, sie in einem anderen PCI-Slot zu plazieren. Vielleicht den möglichst entgegengesetzten? Manchmal gibt es Slots, die haben spezielle Funktionen – es ist dann immer einer der äußeren Slots.



gruss
ed
 
Hallo

Es gab von den Karten eine Mac und eine PC Variante und eine Zeitlang sogar eine die eigentlich in beiden laufen sollte was allerdings immer zu den von dir beschrieben Problemen führet ich spreche da aus Erfahrung Ich würde immer wieder die SCSI Karten von ForMac nehmen mit denen habe ich immer gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
Marco
 
Hallo

Schau mal hier nur für den Fall das du dir eine neue kaufen wolltest.

Gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Vina soll ich dir zu dem SCSI Kabel auch noch ne karte dazuschicken?
ich hab noch eine AVA-1505AE/AI. ich weiß aber nicht ob die Mac compatibel ist

mfg. freek
 
Zurück
Oben Unten