SCSI Brenner

P

Pferdehof

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe einen SCSI Brenner der Marke TEAC 58S, der war in einem Externen SCSI Gehäuse und den will ich jetzt in meinen G3 einbauen. Gab aber probleme!!! Warum bitte hilfe?????

Danke
 
Original geschrieben von Pferdehof
Gab aber probleme!!! Warum bitte hilfe?????
 
Wenn du uns noch verrätst, welche Probleme es denn gab, wird sich sicher jemand finden, der dir helfen kann. :)
 
Re: Re: SCSI Brenner

[Ich habe den Brenner mit einer SCSI Karte eingebaut und nun lässt sich der rechner nicht mehr anschalten.
Und die Kernfrage ist auch wie ich die Jumper des Brenners platzieren muß, die sind von 1 bis 7 Nummeriert
 
wie hast du den brenner angeschlossen? immer noch mit scsi oder mit einem ide kabel?
 
Ich habe ihn mit dem breiten IDE Kabel angeschlossen
 
zu den jumper

du sagtest die sind nummeriert. hast du eine anleitung zum brenner? in der anleitung sollten die jumper-steckplätze und ihre funktionen beschreiben sein. wenn du die anleitung nicht mehr hast, schau mal auf der herstellerseite vorbei. wenn du schon ein anderes cd-laufwerk verbaut hast, würde ich den brenner auf "slave" stellen. sieh mal nach welche jumper-position "slave" bedeutet, stecke den jumper auf slave und versuchs noch einmal, alternativ kannst du soviel ich weiss auch auf "cable select"

weiter empfiehlt es sich natürlich immer die treiber zu installieren...

..alle angaben ohne gewähr - korrigiert mich wenn falsch
 
Das ist ja richtig. Ich habe den Rechner aufgemacht und das IDE DVD Laufwerk entfernt und den SCSI Brenner ein gebaut und eine SCSI Karte eingesteckt ihn zugemacht und versucht anzuschalten und nichts geht mehr. Auch nach einem Rückbau lässt sich der rechner nicht mehr anschalten.
 
Zurück
Oben Unten