Scrollwheel Funktion irgendwie mit der Apple-Maus simulieren?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Gray, 20.11.2006.

  1. Gray

    Gray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.06.2005
    hi

    gibt es vllt irgendeine Software Lösung, um ein ScrollWheel zu simulieren? Es fängt richtig an mich zu nerven dass die Apple Maus keins hat....
     
  2. raschel

    raschel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    04.04.2004
    Du kannst mit dem Mauszeiger auf den Scrollbalken gehen, die Taste drücken und langsam oder schnell mit gedrückter Taste nach unten ziehen :D

    Nee, Spaß beiseite. Wenn du die Eintasten-Maus hast, gibt' s da meines Wissens keine Lösung außer einer anderen Maus.

    Außer: Wenn du ein MacBook hast, kannst du mit zwei Fingern auf dem Touchpad Scrollen.

    Grüße,

    raschel

    edit: lt. deiner Signatur hast du ein MacBook, dann geht obige Lösung ja sogar ;)
     
  3. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Beiträge:
    9.969
    Zustimmungen:
    1.668
    MacUser seit:
    20.02.2005
    Ich bring das Thema mal nach oben. Das würde mich nämlich auch interessieren. Rechtsklick ist ja auch mit CTRL-Klick abgebildet.

    Gibt's da tatsächlich keine Lösung?

    Derzeit behelfe ich mir, indem ich mit 2 Fingern der linken Hand auf dem Touchpad scrolle und die Maus mit rechts bediene.. Fühlt sich aber irgendwie seltsam an.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Scrollwheel Funktion irgendwie
  1. Opa60plus
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    174
    Opa60plus
    12.10.2016
  2. bianca173
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    148
    Schiffversenker
    10.10.2016
  3. needhelp?
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    277
    MineCooky
    13.07.2016
  4. cubetto
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    530
    Sonnenfell
    27.07.2016
  5. RandAlThor
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    125
    RandAlThor
    16.01.2016