Scrolltext im CSS-Layer mit "overflow:hidden"

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von Chuonrad, 28.01.2005.

  1. Chuonrad

    Chuonrad Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    27.08.2004
    "overflow:hidden" abfragen

    Hallo,

    ein Desgin einer Website zwingt mich dazu, einen Text in einen Layer zu stellen, mit "overflow:hidden", da der layer in seinern physischen dimensionen exakt begrenzt sein muss.

    "overflow:auto" möchte ich vermeiden, weil der scrollbalken das Design leider auch extrem stört.

    Ein .js, welches ich ausprobierte, lässt den Text mittels zweier "buttons" hoch und runter scrollen. soweit so fein. nur finde ich dieses Script zu "unbequem" und es funktioniert auch nicht optimal.

    Kenn jemand eine ähnliche Aufgabe und hat schon eine Lösung, bzw. kann mir weiterhelfen?

    ... das Problem ist gelöst.

    Neue Frage:
    lässt sich irgendwie abfragen, ob ein "Overflow"-Ereignis eingetreten ist?

    Nach dem Schema: "If overflow - dann mache diesunddas"
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2005
  2. Chuonrad

    Chuonrad Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    27.08.2004
    sorry - wegen der neuen Frage (s.o.) mal *anschieb*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen