Scrollrad Geschwindigkeit erhöhen

Fragen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin ein neuer Apple User mit einem Mac Mini - seht es mir also bitte nach, wenn die Frage nicht sooo prickelnd ist :)

Also ich habe an meinem Mac ne Logitech MX510, die auch ohne Probleme vom Mac erkannt wurde.

Ich konnte auch schön die Scrollgeschwindigkeit erhöhen. Einzig die seitlichen Maustasten wurden nicht erkannt.

Auf der Logitech Seite hab ich mir dann nen Mac Treiber runtergeladen. Nun klappt es toll mit den seitlichen Maustasten - allerdings scollt die Maus nun ewig langsam - obwohl die Scrollgeschwindigkeit bei Maus+Tastatur auf Max ist (bei Logitec Config hab ich dazu nichts gefunden). Hab dann des scheiß Teil wieder runtergeworfen.

Fazit: nun gehen meine seitlichen Maustasten nicht mehr (verständlich), und meine Scrollradgeschwindigkeit ist immer noch lausig langsam.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? So bekomm ich noch nen Krampf beim scrollen.

Dankeschön im voraus,
 
Im ControlCenter von Logitech, das sich unten in den Systemeinstellungen befindet (sofern die Software installiert ist...) kann man das wunderbar einstellen, sogar für verschiedene Programme unterschiedlich wenn man mag.
 
Das mit dem Langsam-scrollen ist zumindest bei mir ein Bug.
Wenn ich den Mac neustarte, scrollt die Maus auf einmal in Safari und Firefox (eigene Einstellungen) viel langsamer.
Nach ein paar Stunden scrollt die Maus wieder normal - vielleicht ist der selbe blöde Bug bei dir vorhanden?

Tipp: Erhöhe doch die Beschleunigung im LCC.
 
folgende Wünsche vorhanden ?

- tadellose Erkennung aller Logitechgeräte (getestet allerdings nur mit 3 Mäusen und einem Trackball unter Tiger und Leopard)

- freie Tastenbelegung möglich (frei heißt: ich sage dem Treiber: dies ist die 4te Maustaste. Lass die in Ruhe, die belege ich über das Betriebssystem; z.B. mit smartScroll)

- mehrere Geräte unterschiedlich belegbar, auch Joysticks (selbstverfreilich bei gleichzeitiger Benutzung).

USB-Overdrive: http://www.usboverdrive.com/USBOverdrive/Information.html


Nachteile:
- 20 $ (für ein Programm, das man tatsächlich täglich benutzt, nicht teuer, oder?)
- die Systemeinstellung ist in Englisch.

Gruß, Gerhard
 
folgende Wünsche vorhanden ?

- tadellose Erkennung aller Logitechgeräte (getestet allerdings nur mit 3 Mäusen und einem Trackball unter Tiger und Leopard)

- freie Tastenbelegung möglich (frei heißt: ich sage dem Treiber: dies ist die 4te Maustaste. Lass die in Ruhe, die belege ich über das Betriebssystem; z.B. mit smartScroll)

- mehrere Geräte unterschiedlich belegbar, auch Joysticks (selbstverfreilich bei gleichzeitiger Benutzung).

USB-Overdrive: http://www.usboverdrive.com/USBOverdrive/Information.html


Nachteile:
- 20 $ (für ein Programm, das man tatsächlich täglich benutzt, nicht teuer, oder?)
- die Systemeinstellung ist in Englisch.

Gruß, Gerhard

MX Revolution intelligente Scrollradfunktion ist damit wohl nicht...
Außerdem würde ich eher Steermouse empfehlen, wenn man schon keine MX Revolution hat.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich war wohl etwas voreilig das Logitech Control Center zu verfluchen,

Hab es mir nun auf Euren Ratschlag nochmals runtergeladen. In der Tat lässt sich hier die Scrollrad Geschwindigkeit sehr schön einstellen.

Danke für eure Hilfe - Problem behoben.
 
hat LCC eigentlich immernoch das inkompatibilitätsproblem aufgrund des APE?
 
Zurück
Oben Unten