Scrollfunktion der neuen PB-Touchpads

Diskutiere mit über: Scrollfunktion der neuen PB-Touchpads im MacBook Forum

  1. cthil

    cthil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2004
    Servus beisammen,

    weiß eigentlich jemand was es mit der "Im-Kreis"-Scrollfunktion auf sich hat die Apple auf seiner Internet-Seite zeigt?
    Auf meinem PB ruft das nur eine Kombination von horizontalen und vertikalen Scrollen hervor.

    Ein ratloser
    chris
     

    Anhänge:

  2. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    So ist das wohl auch gedacht... ;)
    Was sollte da sonst anderes passieren?!
     
  3. macforst

    macforst MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Was bewirkt denn so ein Kreisen beim iPod? Vielleicht hat es damit zu tun?
     
  4. draw-zimmi

    draw-zimmi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    31.08.2004
    *lol*
    denkst du, dass sich das Bild dreht?
     
  5. flo_da_ho

    flo_da_ho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    26.01.2005
    Das Bild soll, denke ich, lediglich darauf hindeuten, dass Du -sobald Du 2 Finger aufsetzt- in jede beliebige Richtung scrollen kannst. Die Reaktion deines PB wäre dann wohl richtig.

    MfG
     
  6. Joost

    Joost MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    09.10.2004
    Für alle, die kein Geld für ein neues Powerbook haben: Die Scrollfunkion auch für alle älteren Powerbook- und Ibook-Modelle:

    http://www-users.kawo2.rwth-aachen.de/~razzfazz/

    Habs noch nicht probiert, hört sich aber vielversprechend an...
     
  7. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.12.2003
    hoert sich nicht nur vielversprechend an... Funktioniert einwandfrei und erleichtert das Scrollen um einiges!

    wurde uebrigens HIER schon ausfuehrlich diskutiert.
     
  8. cthil

    cthil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2004
    Okay. Ich weiß ja nicht was sich manch schlauer Programmierer ausgedacht haben könnte :) Für mich sah das schon sehr nach dem Programm "Mouse Gestures" aus, da bekommt man damit Undo/Redo.

    chris
     
  9. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.12.2003
    btw, habe es schon in dem Thread ueber das Trackpad gepostet. Hier nochmal fuer die faulen unter uns :)

    "Circular scrolling works similar to the iPod's scroll wheel: Move the two fingers in a circle to scroll up or down, depending on whether you move in a clockwise or counterclockwise direction."

    Auszug aus dem iScroll-Installationsprogramm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2005
  10. Joost

    Joost MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    09.10.2004
    @insk

    Ups, den thread hatte ich noch garnicht gelesen...

    Naja, doppelt hält besser - und müllt das Forum voll. Tschuldigung.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Scrollfunktion neuen Touchpads Forum Datum
Mein Mac bekommt einen neuen Besitzer MacBook 03.08.2016
Kleine Beule im Boden des neuen MacBook Pro MacBook 09.01.2016
Festplatten-Daten vom alten auf neuen MacBook Pro transferieren MacBook 13.09.2015
Track Pad Scrollfunktion MacBook 08.04.2005
Touchpad mit Scrollfunktion MacBook 16.03.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche