Scrollen mit Maus bei Safari und Firefox

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Turboplasma, 23.08.2004.

  1. Turboplasma

    Turboplasma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.07.2003
    Ich habe da mal eine Frage:
    Bei Internet Explorer ist es möglich, mit gedrückter Apfel-Taste mit der normalen Apple-Maus hoch und runter zu scrollen. Diese Funktion ist super, allerdings kann ich
    bei den Browsern Safari und Firefox nichts Vergleichbares finden.

    Weiß jemand, ob es diese Möglichkeit bei den anderen Browsern auch gibt?
    Am besten ohne irgendwelchen Zusatzprogramme, da habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

    Vielen Dank im Voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2004
  2. Stenz

    Stenz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    11.06.2003
    Warum nimmst du nicht die Pfeiltasten, oder die Leertaste, ohne Maus.
     
  3. Turboplasma

    Turboplasma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.07.2003
    Weil das nicht vergleichbar ist. Mit der Funktion beim Explorer kann man ruckelfrei und millimetergenau scrollen. Das ist bei vielen Dingen besser, als mit den Pfeiltasten. Wer die Funktion kennt, will nicht drauf verzichten, sag ich mal....
     
  4. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    29.12.2002
    Nicht gekannt, ausprobiert, verzichtbar :p
    Das is genau wie die Hand im Acrobat Reader, damit komme ich auch nicht zurecht.
    Ansonsten nutze ich auch die (Scroll)maus, die Pfeiltasten oder Bild auf/ab. Geht doch auch.
     
  5. Turboplasma

    Turboplasma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.07.2003
    Was soll denn so eine Antwort, das bringt ja wohl jetzt gaaaar nichts!
    Ich schreibe ja auch nicht überall irgendwas rein, obwohl ich nicht weiterhelfen kann...

    Also bitte – kann mir da jemand wirklich helfen? In der Hilfe-Funktion steht zu dem Thema leider nichts.
     
  6. Turboplasma

    Turboplasma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.07.2003
    Hallo, dieses Thema habe ich vor langer Zeit eröffnet, leider habe ich noch immer keine Lösung gefunden und bringe es deshalb wieder nach oben. Weiß da jemand etwas? Ich möchte endlich den Explorer einmotten und Firefox oder Safari nutzen.
     
  7. tiger-osx

    tiger-osx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2005
    Hallo
    das unterstütz Safari und Firefoxleider nicht. Mich stört es auch immer noch mit der Tastatur zu arbeiten, wenn man mal nur surft!
     
  8. songliner

    songliner Gast

    Hm, bei mir funktioniert es, wenn ich CTRL drücke - aber (unter anderem) dafür habe ich defekter Link entfernt.

    Kostet aber, leider.
     
  9. tiger-osx

    tiger-osx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2005
    wenn man CTRL drück ist es ein rechtsklick und nicht zum scrollen!

    MFG
     
  10. songliner

    songliner Gast

    Sorry, das ist Quatsch. Drücke mal CTRL in einem Safari-Fenster und bewege Deine Maus auf und ab. Was passiert? Nichts.

    Oder Du hast Saft (s.o.) installiert: CTRL+Mausbewegung = Scrollen des Fensterinhalts.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen