scrollen langsam safari und finder

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von pantas, 01.08.2006.

  1. pantas

    pantas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.01.2004
    scrollen langsam safari und finder nach 10.4.7 update!

    Hab gestern ein poerbook 12 1333MHZ mit 1,25GB Ram erstanden...
    hatte vorher meinen imac intel 17er gekickt,weil ich mit diese monstermaschine ein wenig zu überdimensioniert war...

    hatte auch noch ein ibook und hatte dessen platte geklont auf das neue powerbook...dann dieses--> es funktioniert alles wie erwartet. nur scrollen im finder und in safari is soooooo langsam wie auf einer dose mit 133 mhz...:)

    hmmm....hatte aufm ibook noch diese extension drauf: iscroll2 für das trackpad.
    Nun weiss ich net ob mein maustreiber irgendwie kaputtgegangen ist oder etwas anderes stimmt nicht ???

    will nicht neu installieren müssen...:rolleyes:

    Kann einer etwas damit anfangen?

    grüsse

    pantas

    edit:

    mir fällt noch wat auf: wenn das netzteil angeschlossen wird, fangen oft die lüfter an zu laufen...ist das normal?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2006
  2. pantas

    pantas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.01.2004
    +++hochschieb+++

    danke....
    HILFE...ich muss sonst neu unstallieren!!!:(
     
  3. BendAR

    BendAR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.11.2003
    hast du schon mal einen neuen Benutzer angelegt und getestet ob es bei diesem genauso auftritt?
    Schon mal ohne Systemerweiterungen gestartet?
    (ja, das gibt es immer noch *G*)
     
  4. pantas

    pantas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.01.2004
    hab jetzt über archivieren und neu installiern platt gemacht...

    Danach war das Prob weg...aber nach dem update auf 10.4.7
    ist es wieder da...

    Scrollen unterm Finder und unter safari grottig lahm.....:(


    Mit dem neuen Benutzer werd ich mal versuchen...

    Systemerweiterungen habe ich eigentlich nichts ...hihi

    grüsse

    pantas

    edit: habe jetzt mal mit shift nach dem gong in den "abgesicherten modus" gefahren...alles ist OK!!!
    was das scrollen angeht...also liegt es an einer extension oder einem Startobjekt was das Problem verursacht...
    Ist also mehr eine Unix Geschichte: Hat vlt. jmd eine ID ??

    grüsse
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2006
Die Seite wird geladen...