Scrollen in Mellel sehr langsam

Diskutiere mit über: Scrollen in Mellel sehr langsam im Office Software Forum

  1. mj

    mj Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    317
    Registriert seit:
    19.11.2002
    Irgendwie hatte ich Mellel immer recht flott in Erinnerung. Aber jetzt hab ich mal kurz etwas getestet, ein 25 Seiten langes Dokument. Und scrollen ruckelt ziemlich stark, ich kann nicht flüssig hoch oder runterscrollen im Text.

    Normal bin ich so ein Verhalten nur von Word gewohnt, aber selbst Word 2004 ist bei dem gleichen Dokument um ein vielfaches schneller als Mellel. Es handelt sich hierbei um reinen Text, keine Bilder, Tabellen oder sonstiges. Und auch mit anderen Dokumenten habe ich mit Mellel das Problem, dass scrollen fast schon unerträglich langsam ist. Woran könnte das liegen? Die automatische Rechtschreibprüfung ist deaktiviert, was könnte da noch blockieren? Es ruckelt übrigens sowohl bei 1.9.1 als auch bei 2.0.5
     
  2. Elbe

    Elbe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    03.02.2005
    Leider kann ich Dir nicht helfen, nur sagen, daß das von Dir beobachtete langsame Scrollverhalten hier nicht auftritt.

    Martin
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Scrollen Mellel sehr Forum Datum
Word 2016: Beachball beim Scrollen wenn mehr als eine Seitenbreite angez. wird - habt Ihr das auch? Office Software 20.07.2016
Scrollen sehr langsam unter NeoOffice 3.4.1 Office Software 10.01.2014
Word 2011: zwei Fenster parallel scrollen. Office Software 29.11.2011
Mac-Word 2008 springt beim Scrollen mit Gesten. Office Software 03.12.2009
Excel Spalten sperren beim Scrollen Office Software 19.07.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche