Scrollen in Mellel sehr langsam

mj

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
9.092
Reaktionspunkte
3.934
Irgendwie hatte ich Mellel immer recht flott in Erinnerung. Aber jetzt hab ich mal kurz etwas getestet, ein 25 Seiten langes Dokument. Und scrollen ruckelt ziemlich stark, ich kann nicht flüssig hoch oder runterscrollen im Text.

Normal bin ich so ein Verhalten nur von Word gewohnt, aber selbst Word 2004 ist bei dem gleichen Dokument um ein vielfaches schneller als Mellel. Es handelt sich hierbei um reinen Text, keine Bilder, Tabellen oder sonstiges. Und auch mit anderen Dokumenten habe ich mit Mellel das Problem, dass scrollen fast schon unerträglich langsam ist. Woran könnte das liegen? Die automatische Rechtschreibprüfung ist deaktiviert, was könnte da noch blockieren? Es ruckelt übrigens sowohl bei 1.9.1 als auch bei 2.0.5
 
Leider kann ich Dir nicht helfen, nur sagen, daß das von Dir beobachtete langsame Scrollverhalten hier nicht auftritt.

Martin
 
Zurück
Oben Unten