Scrollbalkenproblem mit Framset, CSS-Layout und IE 6

beebop69

beebop69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Ich habe hier eine Seite in einem Framset mit dem Doctype für html 4.1 (loose).
Den Inhaltsbereich habe ich mit DIVs gelayoutet, aber habe nun ein problem:
Sobald eine vertikaler Scrollbalken nötig wird, erscheint auch ein horizontaler scrollbalken, allerdings nur im IE 6.0, im firefox nicht.
Wenn ich den doctype rausnehme (also der IE im Quirks-Modus läuft,
zerschießt es mir das layout, aber der hor. scrollbalken ist weg....
wer weiss rat?
 
Hi,
versuch mal deinen divs / body breite zu geben, dann sollte es m.E. funktionieren.

g.kai

ps: aber du wirst staunen was der IE 5 mac dann macht ;-)
 
oder mach es so

Die Adresse "http://www.w3.org/TR/REC-html40/loose.dtd" im head weglassen. Fertig :)

gruesse kai
 
Genial.
So einfach kann es gehen!!
Und ich verplempere mit diesem Windows-Scheißdreck-Browser-Scrollbalken Problem 3 Tage.

Sorry für die harte Ausdrucksweise. Aber beim Firefox und Co. gibts solche Probleme nicht, nur mal wieder beim sog. "Standard-Browser".

So long und

DANKE.

Gruß

Alex
 
ähm, wenn mann die URL aus dem doctype rausnimmt, springt
der IE 6 WIN doch in den Quirksmodus, oder? Dann verhält sich das
Ding wie der IE 5.5, d.h. er interpretiert des Box Modell total falsch.
Das kann doch nicht die einzige Lösung sein, oder?
 
upps hatte ich übersehen das mit deinen boxen...
sorry so habe ich das das letztmal nach langem recherchieren lösen können, allerdings hatte ich keine boxen eingesetzt...

kai
 
Zurück
Oben Unten