Scroll Geschwindigkeit in Firefox?

Jass

Jass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
1.254
Reaktionspunkte
105
Hallo

Ich verwende momentan zunehmend mehr Firefox da er sich einfach besser anpassen lässt...aber was mich immer noch nervt ist die sehr geringe Scroll Geschwindigkeit :(


Wie oder wo kann ich die einstellen:confused:

Kann irgentwie nix finden...:(

Vielen dank im Voraus

mfg
 
Schließe mich dahingehend an, dass ich gerne in Erfahrung bringen möchte, warum es öfters mal zurückruckelt und wie man das vermeidet?
 
...den kriegst du nicht schneller, wird sich aber in der neuesten Version ändern.
Nennt sich "Gran Paradiso" und ist bereits als Beta downloadbar.:)
 
Hmm, ok danke :)

Denn werd ich mal warten :D
 
about:config gehört in die Adresszeile
dann in die neue Filterleiste
mousewheel.withnokey.numlines
eingeben
dann den Wert ändern - per Kontextmenü oder Doppelklick auf die Leiste

ok, erstmal vielen Dank für die Info. Allerdings ist auch nach Neustart von Firefox die Scrollgeschwindigkeit unverändert. Muss ich den Wert irgendwie quittieren?
 
ok, erstmal vielen Dank für die Info. Allerdings ist auch nach Neustart von Firefox die Scrollgeschwindigkeit unverändert. Muss ich den Wert irgendwie quittieren?

einerseits bezieht sich das ja nur auf ein Mausrad - und die Scrollgeschindigkeit über ein Mausrad ist ja sowieso nie ein FF Problem gewesen - und hinzukommt, das FF ja auch die Einstellungen vom System übernimmt

anderseits beklagen ja viele - wohl auch zu Recht - die Geschindigkeit über die Tastatursteuerung - keine Ahnung wie man die verändert, aber übrigens mit FF 3.0 Testversionen ist das nun sehr deutlich schneller bzw. besser - inbesondere auch die Tastaturteuerung bzw. die Shortcuts - z.B. das ansteuern der Links über die Tabtaste u.s.w.

wenn dir das so wichtig ist:
http://www.mozilla.org/projects/firefox/3.0a6/releasenotes/
an sich sind die Testversionnen jetzt schon deutlich besser, als die finalen FF 2.0* - inbesondere auf dem Mac

P.S.
wenn du das ausprobieren willst, kannst du ja auch gleich mal mein GrApple
GrApple (Gran Paradiso Outlook) Theme mittesten
 
Zurück
Oben Unten