Script Profile löschen

H

homermg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

gibt es eine Möglichkeit/Script alle befindliche Profile ausser z.B. Admin Account zu löschen?

LG
an alle
 
Mac-Hilfe (Menüleiste rechts) "Löschen eines Benutzer-Accounts"
Wie viele Accounts hast du denn zu löschen, dass du ein Script benötigst?
sali
 
Ja gibt es.


OT
Weil ich es gerade schon wieder lese. Unter Unix wird die Kommandozeile (also die im Terminal) oft Konsole genannt - auch unter Mac OS X.
Man kann sich sogar mit >console als Benutzername auf der Konsole anmelden.
 
Aber sogar auf der Applesite steht Konsole für Konsole und Terminal für Terminal und weil die Programme auch im Ordner so benannt sind, und hier nicht nur ich sondern viele andere Laien sind (und von Unix wenig Ahnung haben), wäre es gut, die Tools so zu benennen wie sie heißen und nicht wie sie wo anders oder auf Englisch oder auch heißen können.
Es herrscht ohnehin genug Verwirrung (nicht nur hier).
Wenn das Terminal Konsole genannt wird, dann könnte so mancher in die Konsole tippen wollen.
Tut mir leid, mich stört diese Sprachverwurschtelung.
sali
 
Dass Apple Programmen einen bestimmten Namen gibt, wird wohl kaum Jahrzehnte alte Sprach- und Bezeichnungsgewohnheiten ändern.

Den Begriff Computerterminal hast Du sicher auch schon mal gehört und der bezeichnet etwas völlig anderes als ein Terminalprogramm. Die Begriffe sind nun mal (wie viele andere in der deutschen und anderen Sprachen) mehrfach belegt.
 
Seufz! Stimmt alles. Da beneide ich doch fast die Franzosen, die ihre eigenen sonderbaren Bezeichnungen wählen und darauf bestehen. :)
Die Sig. bleibt aber, denn "öffne die Konsole" ist keine klare Aussage.
sali
 
Zurück
Oben Unten