Script -> Mirror Widget -> MacBook fiept nicht mehr?

E

ElRhodeo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hätte eine Bitte an jemanden, der mit Unix umgehen kann:
Wie wahrscheinlich fast jeder Besitzer der neuen MacBooks hat auch meins das Problem, das es fiept. Der "Mirror Widget"-Trick funktioniert: Sobald man das Widget startet, ist das Fiepen weg - und bleibt faszinierenderweise weg bis zum nächsten Boot.
Wenn es möglich wäre, ein kleines Script zu schreiben, das beim OSX-Start das Mirror Widget lädt, 5 Sekunden wartet und dann wieder schließt, könntet Ihr garantiert hunderte Macuser glücklich machen! Hab es (als totaler Unix-Eumel) mit Automator versucht, aber der greift auf Widgets gar nicht zu.

Vielen Dank schonmal!
 
Das Problem hatte schon mal jemand hier:

Grüße,
Flo
 
Hab mir den anderen Thread mal durchgelesen - der Tipp bringt es leider nicht, da nicht das automatische Ein- und Ausblenden von Dashboard nötig ist, um das Fiepen abzustellen, sondern das Aktivieren und Deaktivieren des Mirror Widgets (Manuell: Im Dashboard auf das Plus klicken, das Widget auf den Bildschirm ziehen, ein paar Sekunden warten, das Widget über einen Klick auf das X wieder entfernen).

Mittlerweile arbeiten verschiedene Leute an Lösungen; am vielversprechendsten sieht das hier aus:
www.cryptonome.com
 
will ja nicht meckern
aber ich verstehe nicht warum ihr euer book überhaupt behaltet
mit diesem fehler ?
eigentlich sollte man die ganzen mist doch zurück schicken an apple.....
bei einem anderen hersteller wäre die aufregung um einiges grösser gewesen....
ich würde den teufel tun bei einem so teuren produkt selber lösungen zu basteln, das ist apples aufgabe
IMHO
 
aber ich verstehe nicht warum ihr euer book überhaupt behaltet
mit diesem fehler ?

Du Held im Erdbeerfeld. Es gibt ein paar Leute die damit arbeiten wollen?! Was für'ne Alternative würdest Du denn wählen?! Book zurückschicken und einfach rumsitzen und däumchen drehen?! Oder lieber ein relativ veraltetes PowerBook kaufen und sich dann ärgern dass in 3 Monaten der Fehler behoben ist und man ein veraltetes Gerät zu vollem Preis gekauft hat?
 
Meinst du mit Widget - ein Widget aus Dashboard?
Wenn ja, dann ist eh das genau richtig:

EDIT: Ohh sry.. Hab jetzt noch genauer gelesen - nein dann hilft dir das auch nicht .. tut mir leid ... :(
 
[sonic] schrieb:
Du Held im Erdbeerfeld. Es gibt ein paar Leute die damit arbeiten wollen?! Was für'ne Alternative würdest Du denn wählen?! Book zurückschicken und einfach rumsitzen und däumchen drehen?! Oder lieber ein relativ veraltetes PowerBook kaufen und sich dann ärgern dass in 3 Monaten der Fehler behoben ist und man ein veraltetes Gerät zu vollem Preis gekauft hat?



??? - nach dem "held im erdbeerfeld" hast du sicher lange im netz gesucht....
ich würde das ding zurückschicken da es einen fehler hat ?
was für ne blöde frage !
abgesehen davon finde ich es bewundernswert, dass du soviel geld hast, ein offenbar defektes / unausgereiftes produkt zu kaufen
um damit dein geld zu verdienen...was für ein argument
aber du hast ja offensichtlich grosses vertauen in apple...
 
Zurück
Oben Unten