Script für Ordnerfunktionen

F

fabijani

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
da ich absoluter Neuling bin wollte ich nachfragen wer bei meinem kleinen Programm mir weiterhelfen kann.

Das Programm sollte folgendes können.

- Auf dem Desktop befindet sich ein Ordner „Test“ mit Inhalt
- Dieser Inhalt sollte angezeigt werden
- Danach soll ein Dialog Feld erscheinen mit folgendem Text „Sollen die Daten gespeichert werden “ Nein oder Ja Button
- Wenn Nein angeklickt wird Inhalt löschen -> wandert in Papierkorb diesen auch löschen
- Wenn Ja soll ein neuer Ordner auf dem Desktop angelegt werden mit Abfrage des Vorname und Nachname. Automatisch sollte das aktuelle Datum erscheinen.
Der neu erstellte Ordner sollte so aussehen ( Max Mustermann 13.10.2015)
- Der Inhalt von Ordner „Test“ sollte nun in den neu erstellten Ordner Max Mustermann 13.10.2015 übertragen werden.
- Der Ordner „Max Mustermann“ sollte nun auf eine externe Festplatte oder freigebendes Netzlaufwerk kopiert werden.
- Nach erfolgreichem Kopiervorgang soll der Ordner Max Mustermann wieder vom Desktop und Papierkorb gelöscht werden.

Wäre sehr dankbar.
fabijani
 
Zurück
Oben Unten