Script für IMDB

Diskutiere mit über: Script für IMDB im Scripting und Automatisierung Forum

  1. themaverick

    themaverick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    15.06.2005
    hi
    ich würde gerne meine Movies besser durchsuchen können.
    Die Spotlight Commentare sind da schon sehr praktisch aber die Daten immer selber einzuggeben ist nerfig.

    also würd ich gern ein Script haben mit dem ich einfach einen Film in dem Verzeichnis markieren. Anhand des Dateinamens soll ein Script los rennen und sich bei der IMDB (International Movie Data Base) die Infos wie Regie, hauptdarsteller etc abzugreifen und diese in das Commentarfeld einzufügen.

    Wie man Commentare per Script einfügt hab ich schon rausbekommen aber wie lass ich ein Script selbstständig infos einer Internetseite abgreifen ?

    wäre für Tips sehr dankbar

    The Maverick


    PS: bitte kein geflame von wegen "wie kommen kinofilme auf deine platte ..." dafür gibts ripping software und mir ists zu dämlich immer dvd aus dem schrank zu holen wenn ichs auch auf platte haben kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2006
  2. snoo

    snoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2004
    Hi,
    ich hab auch schon mal was ähnliches gemacht - allerdings das ganze in eine MySQL geschrieben, aber das dürfte ja egal sein ...
    Habe das ganze in Perl realisiert, dafür gibts ein fertiges Modul:
    http://search.cpan.org/~stepanov/IMDB-Film-0.20/lib/IMDB/Film.pm
    Als Übergabeparameter reicht der Filmname. Als z.B. alle .avi Dateien auf dem Rechner suchen und in die richtige Form bringen - das dürfte es eigentlich schon gewesen sein.
     
  3. themaverick

    themaverick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    15.06.2005
    ähm ich kann kein perl ...
     
  4. glzm0

    glzm0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    16.03.2003
    :) Ja machbar wäre das schon. Leider hab ich keine Zeit das genauer zu erklären.

    1. markierten Dateinamen abfragen
    2. Safari öffnen und imdb aufrufen
    anmerkung: bei imdb wird zum glück ohne Frames gearbeitet. Problematisch ist allerdings das es (fast) jedesmal mehrere Ergebnisse gibt zu einem Filmtitel. Dein Script braucht also eine kleine Pause in der du dich für den richtigen Film entscheidest, danach kann das Script wieder alleine arbeiten.
    3. Den quelltext auslesen lassen und zwischenspeichern, entweder in eine variable oder in eine temporäre textdatei.
    4. auslesen der gewünschten informationen aus der Textdatei oder der variable hilfreich sind hier die Qelltext CSS oder XML infos die ja immer gleich sind "Regie" etc.
    5. die neu gewonnen sauberen infos in die dateikommentare eintragen
    6. sollte nun fertig sein :)

    für Safari gilt:
    set dieURL to "http://www.imdb.de/title/tt0444697"
    tell application "Safari"
    get text of document 1
    set inhalt to every word of result
    end tell

    einfach im Scripteditor mal reinhauen und schauen was passiert. anhand dessen dann neue Fragen stellen ;)

    gruß glzm0
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Script IMDB Forum Datum
Script für automatische Anwahl aus Kontakte heraus Scripting und Automatisierung 24.11.2016
PackageMaker - Paket per Skript erstellen Scripting und Automatisierung 20.10.2016
Script für Ordneraktion - Automatisierter OCR-Scan Scripting und Automatisierung 10.10.2016
Apple-Script zur Erstellung einer SEPA-Datei Scripting und Automatisierung 02.10.2016
Script für Verbindung zum Windows Rechner Scripting und Automatisierung 20.07.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche