Screenwriting - Programm

draw-zimmi

draw-zimmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
565
Reaktionspunkte
2
Hallo @ all

da ich mich für screenwriting interessiere, wollte ich mich mal für ein FREEWARE- Tool für screenwriting erkundigen.
Mein Freund Google meint, dass Mellel dafür geeignet sei!

Es wäre total toll von euch, wenn ich mir weiterhelfen könntet, da ich schon einiges zu Papier gebracht habe und nun den passenden writer suche!

Danke
 
Als die Nachtschicht kann mir anscheinend nicht wirklich helfen?
[Ich bin nicht ungeduldig!(Ironie in der Stimme / Stille)]
 
Halli Hallo

da bin ich nun wieder und es hat immer noch keiner geantwortet!
 
Ich habs im Gefühl, dass wird ganz allein mein Fred! :-]
 
Nun, wenn du mir sagst, was "Screenwriting" ist, kann ich vielleicht helfen. Mellel ist hier seit 2 Jahren im Einsatz :)
 
Ich kenne nur Final Draft, doch das ist kommerziell. Allerdings ist das in Hollywood das gängigste Programm. Aber auch mit einem normalen Word lassen sich Filmscripte erstellen. Es gibt verschiedene Guids dazu im Internet.

Gruß,

bebo

PS: Ach ja Movie Magic Sreenwriter gibt es auch noch.
 
Screenwriting: erstellen von Drehbüchern bzw. moviescripts
 
Ach fein, wieder etwas gelernt. :)

Da ich keine Drehbücher schreibe, kenne ich mich damit nicht aus, sorry. Aber es gab ja schon Hinweise, die hoffentlich weiterhelfen …
 
arbeite schon lange in dem bereich. die autoren (viele) die ich kenne arbeiten ausschliesslich in word.
 
Zurück
Oben Unten