screenspanningdoctor installieren

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von cyper-design, 22.10.2005.

  1. cyper-design

    cyper-design Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2005
    hallo,
    wie kann ich screenspanningdoctor installieren?
    habe ein 1,33GHz; 512; 12"; 80GB also eins der neuern und habe mir das Programm runtergeladen. Aber wenn ich es öffne und den anweisungen folge und am ende mein iBook neustartet kann ich es immer noch nicht benutzen?

    woran liegt es?

    ich würde gerne mit einer auflösung von 1200*1024 fahren, auf nem 19".

    Danke
     
  2. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.05.2003
    Moin!

    Du solltest nach der Installation ueber die Systemeinstellungen unter Monitoren von Spiegelung auf Erweiterter Desktop umschalten koennen. Es wird insofern kein Programm installiert, sondern nur per Code eine Einstellung freigeschaltet.

    der GermanUK
     
  3. cyper-design

    cyper-design Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2005
    bei mir steht weder spiegelung noch erweitert
     
  4. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Du musst den externe Monitor schon dran machen ;)
     
  5. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.05.2003
    Wie die genauen Begriffe auf dem deutschen System lauten, weiss ich jetzt nicht. Aber nachdem Du das per Doppelklick installiert hast, solltest Du in den Display-Einstellungen irgendwo einen Haken wegmachen koennen, so dass das Bild nicht mehr gespiegelt wird. Dazu muss natuerlich der zweite Monitor bereits angeschlossen sein.

    der GermanUK
     
  6. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
    In der Systemeinstellung "Monitore" gibt es in dem Reiter "Anordnen" die Option "Bildschirme synchronisieren", da muss du den Haken entfernen. Dann kannst du den externen Monitor einstellen wie du willst.
     
  7. cyper-design

    cyper-design Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2005
    jetzt ahbe ich 2 Bildschrime also 2 mach 1

    aber ich will nur einen aber den auf 1280*1024

    ????
     
  8. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.464
    Zustimmungen:
    319
    MacUser seit:
    19.11.2002
    In der Readme zum ScreenSpanningDoctor steht alles drin.
    Sorry, aber bevor man so einen Hack der Firmware anwendet sollte man sich lieber eingehendst darüber informieren und nicht einfach blind loslegen.

    Auch die Suchfunktion hier im Forum ist im übrigen dein Freund ;)
     
  9. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.05.2003
    Du kannst doch in den Einstellungen die Aufloesung fuer jeden einzelnen Monitor auswaehlen. Wenn da fuer den externen Monitor allerdings 1280x1024 nicht aufgelistet ist, das geht das AFAIK auch nicht.

    der GermanUK
     
  10. cyper-design

    cyper-design Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2005
    ich fahren den 2. Monitor ja mit 1280*1024 allerdings will ich eine spiegelung und nicht 1 Monitor der aus 2 Bildschirmen betseht.

    Und:

    ist es normal, das der Lüfter sich dann anschaltet und das iBook oben rechts warm wird?

    Fabian
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - screenspanningdoctor installieren
  1. Sym
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    120
  2. Greenday
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    501
  3. RhettButler
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    422
  4. ralan
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    360
  5. CaT
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.309

Diese Seite empfehlen