Screenshots

Xenara

Xenara

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
400
Reaktionspunkte
0
Hi,
mal ne Frage zu Screenshots:

In welcher Auflösung wird das denn gespeichert?

Ich hab nämlich immer noch mein Problem mit den Chemischen Formeln, die ich nicht aus Isis exportiert bekomme. Jetzt war meine Idee, einfach in Isis das Zoom auf 200% zu stellen (also so hoch wie möglich) und einen Screenshot zu machen.
Vorteil: Ich hab das Ding sofort als pdf in der richtigen Größe und es wäre der einfachste Weg, es in pdfLaTeX zu bringen.

Meint ihr, die Idee bringt was? Oder hab ich was größeres übersehen? Ich will bloss A4-Protokolle schreiben und nicht auf A0 hochzoomen.
 
hallo

der shot wird in der eingestellten auflösung abgespeichert.

grundsätzlich müsste dein vorhaben funktionieren. zumindest sehe ich kein problem - hab aber keine ahnung von LaTex.

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von Wildwater

der shot wird in der eingestellten auflösung abgespeichert.
 
Öh, wo seh ich welche Auflösung eingestellt ist? :confused:
Meinst du die Monitorauflösung? 1024 x 768?
 
Apropos, wo wir gerade beim Thema sind mal eine ganz dumme Frage: unter OS X werden die Screenshots doch als .pdf gespeichert. Kann man das irgendwo ändern, so daß man gleich eine .jpg-Datei hat? Und falls nicht, wie wandelt ihr die Formate um?
 
hallo…
dann amchst du einfach das pdf in photoshop oder illustrator auf und speicherst/exportierst es als tiff oder jpeg...die auflösung kannst du dann ja auch noch ändern..

fogrider
 
hallo

@Xenara
ja ich meinte die bildschirmauflösung.

@elmquist
ob das zu ändern ist weiss ich nicht. aber du jannst die .pdf in "vorschau" umwandeln.
menü: Ablage / Exportiern

gruss
wildwater
 
Zurück
Oben Unten