Screenshots

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Xenara, 25.05.2004.

  1. Xenara

    Xenara Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2004
    Hi,
    mal ne Frage zu Screenshots:

    In welcher Auflösung wird das denn gespeichert?

    Ich hab nämlich immer noch mein Problem mit den Chemischen Formeln, die ich nicht aus Isis exportiert bekomme. Jetzt war meine Idee, einfach in Isis das Zoom auf 200% zu stellen (also so hoch wie möglich) und einen Screenshot zu machen.
    Vorteil: Ich hab das Ding sofort als pdf in der richtigen Größe und es wäre der einfachste Weg, es in pdfLaTeX zu bringen.

    Meint ihr, die Idee bringt was? Oder hab ich was größeres übersehen? Ich will bloss A4-Protokolle schreiben und nicht auf A0 hochzoomen.
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

    der shot wird in der eingestellten auflösung abgespeichert.

    grundsätzlich müsste dein vorhaben funktionieren. zumindest sehe ich kein problem - hab aber keine ahnung von LaTex.

    gruss
    wildwater
     
  3. Xenara

    Xenara Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2004
     
    Öh, wo seh ich welche Auflösung eingestellt ist? :confused:
    Meinst du die Monitorauflösung? 1024 x 768?
     
  4. Altair

    Altair MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    22.07.2003
    Apropos, wo wir gerade beim Thema sind mal eine ganz dumme Frage: unter OS X werden die Screenshots doch als .pdf gespeichert. Kann man das irgendwo ändern, so daß man gleich eine .jpg-Datei hat? Und falls nicht, wie wandelt ihr die Formate um?
     
  5. fogrider

    fogrider MacUser Mitglied

    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2002
    hallo…
    dann amchst du einfach das pdf in photoshop oder illustrator auf und speicherst/exportierst es als tiff oder jpeg...die auflösung kannst du dann ja auch noch ändern..

    fogrider
     
  6. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

    @Xenara
    ja ich meinte die bildschirmauflösung.

    @elmquist
    ob das zu ändern ist weiss ich nicht. aber du jannst die .pdf in "vorschau" umwandeln.
    menü: Ablage / Exportiern

    gruss
    wildwater
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Screenshots
  1. Hijo2006
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    76
  2. El-Gerto
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    145
  3. Landline
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    370
  4. jobstharders
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    617
  5. zapanka
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.120

Diese Seite empfehlen