Screenshot volle Auflösung?

R

rebelspike

Hallo,

folgende Herausforderung:
Nachdem ich am Sonntag Spider-Man von ProSieben HD mitgestreamt hatte, wollte ich jetzt zu vergleichszwecken ein paar Screenshots machen und mit der DVD vergleichen.
Doch mein Display schafft nur eine Auflösung von 1280*1024. Das Video hat jetzt eine Auflösung von 1920*1080.
Ist es irgendwie möglich, einen Screenshot oder ähnliches zu machen, bei dem ich trotzdem noch die volle Auflösung des Video capturen kann?

Wäre dankbar für jede noch so abgefahrene Idee.
 
Brauchst keinen Screenshot. Brauchst eine HD fähige Videoschnittsoftware und exportierst einfach ein paar Einzelbilder direkt aus der Anwendung. Dann hast Du die Screens in Originalauflösung und kannst die unskaliert z. B. mit Photoshop anzeigen und nach Kompressionsartefkaten durchsuchen :D

Wie willst Du eigentlich vergleichen? Das geht meiner Meinung nach nur, wenn Du DVD und HD Mitschnitt unskaliert auf dem selben System anschaust. Dafür brauchst Du aber einen HD Monitor/TV.

Frank
 
2ndreality schrieb:
Wie willst Du eigentlich vergleichen? Das geht meiner Meinung nach nur, wenn Du DVD und HD Mitschnitt unskaliert auf dem selben System anschaust. Dafür brauchst Du aber einen HD Monitor/TV.
Um ein paar Arbeitskollegen von HDTV zu überzeugen reicht auch ein Bildschirm mit 1024*768, um die geile Detailstufe durch Zoomen zu demonstrieren.
Wichtig ist in erster Linie nur, dass das Bild nicht skaliert wird.

Die Idee, einfach ein Einzelbild zu exportieren ist so simpel, dass ich mir schon an den Kopf fassen muss. Gute Idee.
 
Kann Final Cut Pro eigentlich .ts Streams von ProgDVB öffnen?
 
rebelspike schrieb:
Kann Final Cut Pro eigentlich .ts Streams von ProgDVB öffnen?
Würde mich sehr wundern wenn d as ginge.

ww
 
Zurück
Oben Unten