screenshot machen

K

k4cknub

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
hallo,

wie kann ich beim ibook einen screenshot machen?
bzw. einen ingame screenshot??
 
k4cknub schrieb:
hallo,

wie kann ich beim ibook einen screenshot machen?
bzw. einen ingame screenshot??

APFEL + Shift +3
Apfel + Sahift + 4 gibt dir ne Auswahl

Suchenfunktion gibt dir noch ne Mengen mehr Antworten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
apfel + shift + 3 screenshot

oder

apfel + shift + 4 screenshot mit auswahlbereich

die katze legt die shots dann gleich auf den schreibtisch.

wegen ingame shots solltest du mal ins handbuch schaun, da stehen meisten die tasten beschrieben, wo es die screenshot funktion gibt (sofern vorhanden).

so long
mick
 
DRITTER!

Apfel + Shift + 4 und dann die Leertaste knipst nur ein Fenster oder den Desktop. Der Auswahl-Cursor wird dann zur Kamera ... :D
 
und wenn dus mit gui magst...bei utilities (dienstprogramme) im applications (programme)ordner....findest du bildschirmfoto..weiss jetzt nicht wie das auf englisch heisst :)
 
bei mir machter das als pdf :confused:
geht das auch als jpg / tiff oder irgendwas umcompresstes ?
 
hi,
ganz einfach :)

Bild mit ctrl-taste und klick- öffnen mit- vorschau.

dann ablage- exportieren- und als jpg speichern..

Grüßle

Clay wavey
 
@ polarity: pdf ist das normale Ausgabeformat in MacOs X, wenn Du ein Bildschirmfoto machst. Ob man es grundsätzlich anders voreinstellen kann, weiß ich nicht.

Was Du einstellen kannst ist, mit welchem Programm pdf.-Dateien (Vorschau/Acrobat Reader/...) grundsätzlich geöffnet werden (irgendeine pdf.-Datei im Finder anklicken, dann Apfel-I, unter "Öffnen mit" das Programm Deiner Wahl auswählen und (evtl.) anschließend ebendort auf "Alle ändern". V-O-R-S-I-C-H-T ! ! - Alle ändern heißt alle ändern - wenn Du momentan gezielt ein Teil auf Vorschau eingestellt hast (auf Deiner Festplatte) und einen anderen auf Acrobat Reader und das soll so bleiben, dann Finger weg von "Alle ändern"!

Drei Möglichkeiten, wie Du das pdf.-Format einer (oder mehrerer) Datei(en) ändern kannst: mit dem Bordmittel namens Vorschau > Ablage > Exportieren, mit GraphicConverter > Ablage > Mehrfachkonvertierung oder aber mit Photoshop > Datei > Automatisieren > Stapelverarbeitung. Sicherlich gibt es noch kleine Tools, mit denen sich das auch bewältigen läßt ...

Gruß, Hubertus

jooo, und bis ich mein Sermon niedergeschrieben habe, war wieder einer schneller :eek:)
 
Zuletzt bearbeitet:
das pdf format compressed doch schon intern mit jpeg algorythmus oder irre ich ?
 
Wenn man das Programm Bildschirmfoto unter Dienstprogramme verwendet werden die Screenshots als Tiff gespeichert!
Benutzt man den Shortcut wird eine PDF erstellt. Ja ist leider nicht alles konsistent in OSX.
 
Zurück
Oben Unten