Screenshot - Ganze lange Seite

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von KES, 08.11.2003.

  1. KES

    KES Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.07.2003
    Hallo!

    ich möchte mit OSX einen Screenshot machen. Und zwar nicht nur die Seite, die am Bildschirm zu sehen ist, sondern die ganze lange, gescrollte Seite. Bei Hypersnap gibt es die Funtion, meines Wissens aber nur für Windows. Gibt es das auch für Mac? Evtl. ein Freeware-Prg.?

    Danke
    KES
     
  2. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2003
    *grr*, da suche ich auch noch ein geeignetes tool. mal etwas, dass es für windoof gibt, aber anscheinend nich für den mac :( vorerst bleibt wohl nur, mehrere screenshots zu machen und mit photoshop (oder einem beliebigen anderen grafik-/bildbearbeitungsprogramm) zusammenzuschnibbeln...
     
  3. phive

    phive MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.09.2003
    also wenn du nur auf die Seite scharf bist und dir der Rest egal ist dann Druck die Seite doch einfach in eine PDF rein.
     
  4. Paso

    Paso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.09.2003
    Nach Freeware, die diese Funktionalität bietet suche ich auch noch.

    Shareware gibt es zumindest, nämlich SnapWeb , kostet ca 15$.
     
  5. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Mir neu

    So etwas habe ich noch nie gehört. Zu welchem Zweck braucht man denn so eine lange Graphik?

    wavey

    Lynhirr
     
  6. KES

    KES Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.07.2003
    @Lynhirr. Solche Screenshot-Möglichkeiten benötigt man z.B., wenn man extrem lange Startseiten analysieren oder miteinander vergleichen will. In der Usability-Forschung finden solche Vergleiche und Analysen statt. Lange Startseiten wie bei spiegel.de kannst du mit einem "normalen" Bildschirmfoto eben aber nur z.T. erfassen.
     
  7. KES

    KES Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.07.2003
    @ Paso. Besten Dank. Werde ich mir dann wohl anschaffen müssen, aber immerhin ein Schritt weiter :)
     
  8. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.09.2001
    Eine gute Möglichkeit ist es, jene Seite als PDF zu drucken und dann mit z.B. Photoshop zu laden und ein richtiges Bild draus zu machen... :D

    Gruß, Vevelt.
     
  9. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Lernen

     

    Danke. Man lernt nie aus. :)

    Ich persönlich hätte auch Vevelts Weg gewählt.

    wavey

    Lynhirr
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen