Screenshot führt immer zu zusätzlichem Screenshot des Standortes

B

BTSBSN

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
37
Reaktionspunkte
4
Seit einiger Zeit nervt mich da iPhone gewaltig. Erstelle ich einen Screenshot wird automatisch ein Screenshot des Standortes gemacht und auch bei Weiterleitung mit WhatsApp mitgeliefert wenn man nicht aufpasst und diesen Standortscreenshot wieder löscht.

Hab bisher keine Möglichkeit gefunden, diesen Standortscreenshot zu unterbinden, kann hier jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!
 
Hast Du mal ein Beispiel?

Wenn Du einen Screenshot von sagen wir mal dem Kalender machst, wie soll darauf der Standort zu sehen sein?

Deine Problembeschreibung ergibt keinen Sinn.
 
Tja....jetzt habe ich gerade den Effekt "Zahnarztbesuch und der Zahn tut nicht mehr weh".......
Hatte gerade heute wieder das Problem bei Weiterleitungen auf WA und wenn ich es jetzt absichtlich provozieren will.....
Hab das Problem aber schon länger, sehe aber jetzt, dass ich da genauer registrieren muss bei welchen Screenshots, sorry
 
Keine Screenshots während CarPlay Verbindung machen. Wäre eine mögliche Lösung. Denn da ist dann der iPhone und CarPlay Bildschirm beim Screenshot dabei.
Ansonsten wäre mir keine weitere Begebenheit bekannt wo 2 Screenshots erstellt werden.
 
SUPER! Jetzt wo Du das sagst - könnte absolut so sein, dass ich das nur bei CarPlay Verbindung habe, der Bezug ist mir einfach noch nicht aufgefallen - kann man das irgendwie unterbinden?
 
Soweit ich das nachlesen konnte - nein.
 
Wozu Screenshots bei CarPlay? Wenn man fährt kann man ja seinen Standort bis zur Ankunft in WA oder Wo ist? Teilen. :)
 
Meine Frage war nicht „wozu und wann Screenshots“ oder „wie teile ich meinen Standort“……….
 
Mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Ich habe nur eine Nachfrage gestellt. 🤷‍♂️
 
Screenshots darf man nur im Stand machen...

Wenn man Fährt verwackeln die zu schnell.
 
Wozu Screenshots bei CarPlay?
Naja, ich muss ja nicht fahren wenn ich nen Screenshot mache und mit CarPlay eine Verbindung habe. Ich könnte Beifahrer sein oder grade Parken und das Radio ist an oder oder oder ;)
 
Du könntest Carplay auf eine unverfängliche App stellen und dann den screenshot machen.
Dann ist es nicht so schlimm, wenn der doch mitgeschickt wird.

Das Apple Screenshots während Carplay/Fahren überhaupt erlaubt...
 
Ja. Aber so einfach per tastenkombination könnte man das während Carplay läuft durchaus abschaffen!
Wenn ich Prouktverantwortlicher wär oder sowas testen müsste hätte ich das nicht Durchgewunken.

Viel zu gefährlich, denn die Leute kommen dann nur auf die Idee das auch während der Fahrt zu nutzen.

Ich kenne den Sinn nicht hinter den verschickten screenshots, aber vermutlich wird es ja um Ankunftszeiten gehen...
Die kann man sicherlich auch einfacher übermitteln.
 
@AgentMax
Danke, wenigstens eine klare, auf das Problem bezogene Antwort die hilft.

Leider wie in anderen Foren gibt es auch hier „Pausenclowns“ die denken mit „witzigen“ Beiträgen etwas beizutragen - tun sie, aber nur zur Erhöhung der Anzahl ihrer Beiträge - so kommt man dann mal rasch auf 1500-2000 Beiträge im Jahr. Und da ich als TE immer „alarmiert“ werde bei einem Beitrag wird mir mit solch unsinnigen (zwar nicht böse gemeinten) Beiträgen meine „Zeit gestohlen“. Und dem Foreninhaber unnötiger Speicherplatz. Auch das nicht böse gemeint, soll einfach mal zum nachdenken anregen.

All denen Dank die die zu reellen Lösungen beitragen
 
Hey, Ich habe mich durchaus auch ernsthaft mit deinem Problem Auseinandergesetzt und sogar einen Lösungsvorschlag angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein - bzw zuerst ja, hab das dann aber revidiert, da Du weiter themenbezogen schriebst
 
Und da ich als TE immer „alarmiert“ werde bei einem Beitrag wird mir mit solch unsinnigen (zwar nicht böse gemeinten) Beiträgen meine „Zeit gestohlen“.
Oben rechts "nicht mehr beobachten" klicken. ;)

Geil meine Posts sind +1 !!!!
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
@AgentMax
Danke, wenigstens eine klare, auf das Problem bezogene Antwort die hilft.

Leider wie in anderen Foren gibt es auch hier „Pausenclowns“ die denken mit „witzigen“ Beiträgen etwas beizutragen - tun sie, aber nur zur Erhöhung der Anzahl ihrer Beiträge - so kommt man dann mal rasch auf 1500-2000 Beiträge im Jahr. Und da ich als TE immer „alarmiert“ werde bei einem Beitrag wird mir mit solch unsinnigen (zwar nicht böse gemeinten) Beiträgen meine „Zeit gestohlen“. Und dem Foreninhaber unnötiger Speicherplatz. Auch das nicht böse gemeint, soll einfach mal zum nachdenken anregen.

All denen Dank die die zu reellen Lösungen beitragen
@BTSBSN,

Schätzchen, du kommst aber reichlich arrogant rüber!

Solche Forenmitglieder sind ein Gewinn, allerdings nur in der Schmunzelecke, wo Wortwitze verbreitet werden.

Gruss, Ciccio
 
Zurück
Oben Unten