Screensharing Mac >>> iPad

EllenRipley

EllenRipley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2024
Beiträge
356
Reaktionspunkte
192
Aloha,

Gibt es eine simple App, um den Screen meines Mac Servers auf das iPad zu streamen? So wie das ganz easy von Mac zu Mac geht? In erster Linie nur zum betrachten und nicht zum bedienen :)

Danke,
Lt. Ripley, 1. Offizier der Nostromo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EllenRipley
Mac Mini Server 2012 mit MacOS 10.15.4 auf iPad Pro 2018 mit iOS 17.1.2

Was wäre denn da als VNC client empfehlenswert? Keine eierlegende Wollmilchsau, sondern ehr was idiotensicheres. So wie auf mac halt: einfach den rechner im finder auswählen, auf „Bildschirmfreigabe“ klicken und staunen 😲
 
Ich benutze tagtäglich die App Screens 5, um von meinem iPad Pro mein MacBook Pro zu nutzen. Aber die App ist für Deinen Zweck sicherlich zu teuer. Es gibt auch deutlich günstigere VNC-Apps in Store, aber da kann ich jetzt keine direkte Empfehlung aussprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EllenRipley
Zurück
Oben Unten