Screensaver mit Lauftext für 10.3 ?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Cpt. Comanche, 09.02.2006.

  1. Cpt. Comanche

    Cpt. Comanche Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Hallo zusammen,

    Kennt irgendjemand einen (freeware) Bildschirmschoner, der einfach einen von mir eingegebenen Text über den Monitor laufen läßt? Für Windows gibt's das in Massen, nur ich finde keinen für Panther!

    Grüße CC
     
  2. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … uuurks, ein Marqueescreensaver für Mac?!

    Weiss leider nur einen Link für einen ab 10.4…
    http://www.lostcoders.net/files/mac/screensavers/marquee-x-0-6./

    …aber der hier ist viel schöner!!! Geht sogar auch für Panther!
    http://mac.softpedia.com/get/Screensavers/LotsaWater.shtml
     
  3. Uria aalge

    Uria aalge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    13.01.2006
    Ich wärm das Thema mal auf. Genau so einen Screensaver suche ich auch.

    Dieser Link funktioniert nicht mehr

    und diesen suche ich nicht. Weiß jemand einen guten Screensaver, der einfach einen Lauftext über den Schirm bringt?
     
  4. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.09.2005
  5. Uria aalge

    Uria aalge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    13.01.2006
    @Hamsterbacke, den kenne ich, der sieht grauenvoll aus und ist überhaupt nicht das was ich suche. Z.B. stellt der den Text nicht als Laufband dar.
     
  6. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Für Panther? Oder Tiger? Für Letzteres gibt's hier einen: http://squishysoft.deadlybrain.org/. Das ist der von dem nicht mehr funktionierenden Link.

    Gruß

    dejes
     
  7. Uria aalge

    Uria aalge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    13.01.2006
    Tschuldigung, für den Tiger soll es sein. Ansonsten ist MarqueeX gut, wenn ich es nur noch schaffen würde, den Beispieltext "hej" in einen eigenen zu ändern...

    Aber ich arbeite dran. Vielen Dank.
     
  8. Uria aalge

    Uria aalge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    13.01.2006
    Nee nee, MarqueeX ist doch nicht das richtige. Das läuft als Film und der Text lässt sich nicht ändern! Schade, ansonsten sieht das gut aus.


    http://www.apple.com/downloads/macosx/icons_screensavers/index_abc8.html

    Hier findet man eine umfangreiche Sammlung von Schonern (XScreenSaver 5.02), manche sind ganz nett. Einen Lauftext gibt es nicht, aber so einen wandernden Text. Sieht halt nicht sonderlich gut aus.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen