screensaver für die console

pcdog

pcdog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
215
Reaktionspunkte
2
salü
da ich einen iMac G3 mit OS X Server betreibe und zuwenig ram für die gui habe, wollte ich mich mit >console einloggen.
mein problem ist: dann schaltet der bildschirm nicht mehr aus :(
wie kann man einen consolen bildschirm off einrichten? (iMac G3 kann ich ja ned einfach den screen abschalten *G* )


grüsse
Silvan
 
hast du vorher mal bei den energiespar settings es so eingestellt, dass der monitor nach ein paar minuten in den ruhezustand geht?

kannst auch von hand das plist file bearbeiten..
/Library/Preferences/com.apple.PowerManagement.plist
 
nun, in der gui habe ich das gemacht....

file sah so aus:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist SYSTEM "file://localhost/System/Library/DTDs/PropertyList.dtd">
<plist version="0.9">
<dict>
<key>DisplaySleepTimeIsIndependent</key>
<false/>
<key>HardDiskSleepTimeIsIndependent</key>
<false/>
<key>MinutesUntilDisplaySleeps</key>
<integer>0</integer>
<key>MinutesUntilHardDiskSleeps</key>
<integer>0</integer>
<key>MinutesUntilSystemSleeps</key>
<integer>0</integer>
</dict>
</plist>



habe nun auf das geändert:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist SYSTEM "file://localhost/System/Library/DTDs/PropertyList.dtd">
<plist version="0.9">
<dict>
<key>DisplaySleepTimeIsIndependent</key>
<false/>
<key>HardDiskSleepTimeIsIndependent</key>
<false/>
<key>MinutesUntilDisplaySleeps</key>
<integer>1</integer>
<key>MinutesUntilHardDiskSleeps</key>
<integer>10</integer>
<key>MinutesUntilSystemSleeps</key>
<integer>0</integer>
</dict>
</plist>

wird das wohl hinhauen? habe nur remote access zz ;)
 
naja, die platte auf einem server in schlaf schicken ist vielleicht nicht die beste idee ;)
oder rödelt da nichts auf der platte rum?

vielleicht solltest du das display auch erst später in schlaf schicken, 1 min hört sich knapp an, wenn du manchmal dran rumtippst und irgendwas lesen musst...
 
ich arbeite nie dran ;)
ssh ...
und es ist kein aktiver server, vpn, filemaker, und wenige sachen... kein filer etc ;)
 
thx, hatte geklappt!

merci
 
Zurück
Oben Unten