Screen Sharing mit OS9

M

Mac Kraftbuch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hi OS9 Fans!!!!

Also gibt es irgend eine (günstige) Möglichkeit, einen Rechner der mit OS 9 läuft ferzusteuern? Also ob das via X (10.4) geht oder nur direkt von 9 zu 9 spielt weniger eine Rolle. Aber es sollte übers Internet möglich sein, also übers eigene LAN hinaus funktionieren. Unter X gefällt mir TeamViewer ganz gut, aber gibts natürlich nicht für OS9.

Hat jemand eine Idee? Danke!
 
Ich hab keine Ahnung ob das genau das ist was du suchst, aber seinerzeit gab es zum Fernsteuern ein Produkt mit dem grenzgenialen Namen Farallon Timbuktu Pro.
 
jep. aber weil ja nach was günstigem gesucht hat... ;)
 
einfach VNC server aufsetzen: http://netmath.math.uiuc.edu/VNC-os9.htm
und dann sollte das gehen.

Danke habe ich gleich mal ausprobiert und funktioniere von X aus nicht schlecht. Wobei es etwas träge reagiert und der Bildaufbau nicht besonders schnell ist. Ausserdem weiss ich noch nicht, ob das auch übers Internet (habs nur am LAN getstet) auch funktioniert, denn das wäre die eigentliche Anwendung die ich bräuchte! Kann mir das noch jemand sagen?

@Texas_Ranger

Unter dem Namen Farallon Timbuktu Pro habe ich nichts für OS 9 gefunden! Nur für Win (und die Seite hatte Wurbung für eine Sekte drauf... :suspect: )

Soweit ich weiss gabs auch ein offizielles Produkt von Apple, aber das dürfte nicht billig gewesen sein und ist wohl auch nicht mehr zu bekommen...
 
warum soll das druchs internet nicht gehen.

port auf den alten Mac weiterleiten. am betsen dyndns einrichten damit man nicht immer erst die IP vom internetanschluss wo der alte mac steht rausfinden muss. und dann sollte das wie im lan gehen.
 
Also das sehe ich anders... Timbuktu gab es sehr wohl für das klassische OS, auch schon für System 7. Müßte man halt gebraucht auftreiben. Neu gibt es das natürlich nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten