Schwerwiegende Probleme nach Software Aktualisierung ! Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Basti@mac, 18.02.2007.

  1. Basti@mac

    Basti@mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2005
    Guten Morgen Leute,

    habe bei mir die Software Aktualisierung durchlaufen lassen und die neuen Updates installiert hatte nach einer solchen Installation noch nie Probleme.

    Bis auf jetzt, es geht zurzeit gar nichts mehr, wenn mann versucht MAIL zu starten stürzt es gleich ab, der TALKBACK Agent wird zwar gestartet stürzt aber auch gleich ab. Dasselbe Problem habe ich mit Backup, Software Aktualiserung, Cocktail.

    Also auf gut Deutsch irgendwie geht gar nichts mehr.
    Hilfe...

    Habe auch schon das Book neu gestartet und habe es sogar geschafft einmal Cocktail durchlaufen zu lassen, aber seitdem löppt nix mehr.

    Ich bin mit einem PowerBook G4 @1,67 GHz unterwegs.

    Wenn jemand eine Idee hat was ich machen kann wäre ich euch sehr dankbar.

    >Danke !

    Gruß Basti
     
  2. Basti@mac

    Basti@mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2005
    Hey Leute,

    habt ihr nicht vielleicht doch eine Idee ?!

    gruß basti
     
  3. weilomas

    weilomas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Wie schaut`s mit Rechtereperatur (mit Cocktail erledigt??) und pram reset aus??
     
  4. Ich hatte mit meinen iMac G5 auch das Phänomen, dass nach den 3 Updates (Security, Java, DST) sich der Rechner nach dem Booten vor dem Erscheinen der Anmeldemaske verabschiedet/reboot gemacht hat, mind. 5 mal, sogar nach Logon. Danach hatte ich die Nase voll, und den Netztstecker gezogen und erstmal eine Nacht (unruhig) geschlafen. Nächsten MOrgen (heute) Mac wieder angeschaltet und mein System mit CCC geklont. Alles funktioniert wieder. Irgendwie komisch...
     
  5. Basti@mac

    Basti@mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2005
    Hallo,

    Rechte sind repariert, Pram reset habe ich durchgeführt.

    Das Book lässt sich ja ohne Probleme starten. Hochfahren schlafen legen, aufwecken, alles funktioniert prima... bis auf das ich keines der wirklich wichtigen >Programme starten kann.
    Firefox läuft.

    Mail, Festplattendienstprogramm, software aktualisierung, systemsteuerung, all diese Programme stürzen kurz nach dem Start ab, dann kommt die Fehlermeldung und selbst die stürzt nach 2 Sekunden ab.

    Bin ein bisschen ratlos ???:confused:

    Gruß Basti
     
  6. weilomas

    weilomas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Hmmm, dat Problem kenn ich nich... Somit habe ich auch keine Lösung... Viel Erfolg trotzdem... !!

    Mach doch mal einen Screenshot von der Fehlermeldung...
     
  7. Basti@mac

    Basti@mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2005
    Brauch ich ein Programm um die Fehlermeldung zu fotografieren

    wenn ja, dann wird dies wahrscheinlich auch nicht funktionieren...
    :(
     
  8. Wattschaf

    Wattschaf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    29.10.2003
    Alt + Apfel + 3 macht einen Screenshot vom ganzen Bildschirm. Mit 4 kannst du den Bereich des Screenshots auswählen.
     
  9. Basti@mac

    Basti@mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2005
    das einzige was ich jetzt noch brauche

    ist geschwindigkeit ;)
     
  10. Basti@mac

    Basti@mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2005
    wo werden denn die bildschirmfotos abgelegt ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen