Schwere Entscheidung: Nano vs. 30GB vs. Warten

gfc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
602
Reaktionspunkte
0
Nachdem mir dieses Jahr schon der zweite iPod gewaltsam abhanden gekommen ist (im Januar der Frau die Handtasche geklaut samt iPod, jetzt zuhause eingebroche..), brauch ich natürlich wieder einen. Und jetzt wirds eben kritisch, denn ich kann mich absolut nicht entscheiden.

a) Eigentlich brauch ich nicht besonders viel Platz. Ich bin zu faul meine gesamte CD Sammlung zu rippen, daher landen meist so oder so nur irgendwelche 50 CDs im iTunes. Das wären dann bei 4MB pro Song 1-2 GB Platz. Von dem her würde der Nano eigentlich reichen, zudem sehr schicklich. Die Frage aber: Gibts Unterschiede in der Soundqualität? Ich hab bisher am grossen iPod vorallem den recht guten Sound (bei einsprechenden Kopfhörern) geschätzt, jetzt habe ich ab und an gelesen, der Nano würd nicht an den grossen ranreichen...

b) Januar.. und zwar der 9te.. ich würde mich tod ärgern wenn dann der ultimative iPod rauskommen würde. Wirklich. Aber 1 Monat ohne iPod? Das ist sehr hart.. ich mein die Nanos werden wohl kaum überarbeitet --> zu neu. Aber die grossen iPods hätten einen Generationenwechseln schon verdient, die 5G ist doch eine gewisse Zeit auf dem Markt..

Schwere sache das..
 
ich bin auch am überlegen ob noch warten oder nicht.

pro jetzt kaufen:
- ich hab noch nie einen gehabt
- mehrwertsteuererhöhung steht an

contra jetzt kaufen:
- evtl komplett neuer in den startlöchern
- evtl iphone in den startlöchern
 
Was habt ihr alle mit der Mehrwertsteuererhöhung? Das sind bei 'nem iPod viell. 10€, wen jucken die.
 
Ich bin ja schweizer, da juckts mich noch weniger ;D

trotzdem schwer..
 
Zurück
Oben Unten