Schweizer Netzstecker für MacBook Netzteil

E

ebe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem schweizer Netzstecker (3 Pins) für das Netzteil meines 2010er MacBook Pro.
Habe bei einigen Händlern und auch im Apple Online Store in der CH bereits vergeblich danach gesucht.

Ich weiss dass der beiligende Euro-Stecker in der CH passt, aber ich hätte gerne einen 'richtigen' Netzstecker.

Hat jemand eine Idee, wo sowas zu bekommen ist?
Oder muss ich mir ein komplettes Netzteil für die CH kaufen?
 
Es gibt in der Schweiz Adapter zu kaufen, ca. 10 -15€, damit auch "deutsche Stecker" in "schweizer Steckdosen" passen.
 
danke für den hinweis wachim, davon hab ich auch schon einige.
aber ich hätte halt gerne auch das passende kabel, da das halt auch 1-2m zusätzliche länge bringt.
zum laden reicht mir auch der euro-aufsatz für das netzteil.

bin also weiterhin für tipps dankbar!
 
Interessant, ich wusste gar nicht, dass es in der Schweiz ein anderes Steckersystem für die Steckdose gibt. Wieder was dazu gelernt.

Muss man sich diese 3 Pins vorstellen wie bei den Steckern in den USA?
 
... es sind drei runde Pins, die etwas kleiner sind als die deutschen, aber in etwa so groß wie die pins eines euro-steckers.
Diese sind als sehr stumpf-winkliges dreieck angeordnet, wobei der mittler pin für die erdung ist und die abstände der beiden äusseren Pins identisch sind zu den abständen der beiden pins des Euro-Steckers.
Durch die Ähnlichkeit mit dem Euro-Stecker passen die Euro-Stecker in schweizer-Steckdosen.
 
Zurück
Oben Unten