Schwarze Rahmen um Ordner oder in Dokumenten...

Sparrow84

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab mal wieder ein total doofes Problem:
Auf unserem Mini-Mac sehen wir immer schwarze Rahmen um irgendwelche Ordner auf dem Schreibtisch, oder in geöffneten Dokumenten. Besonders in Quark ist das sehr nervig, da die Rahmen einmal quer über das Dokument verlaufen.

Ist das eine Bedienungshilfe vom OSX (so wie VoiceOver) oder irgendein blöder Fehler?

Wäre echt total lieb, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.

Gruß
Sparrow
 
Gut... dann hab ich ja richtig vermutet ;)

Ich hab auch schon danach gesucht... aber ich kanns leider nicht finden. Kannst Du einem armen DAU wie mir bitte noch sagen, wo genau ich das ausschalten kann? :kopfkratz:

Gruß
Sparrow84
 
Systemeinstellungen>Bedienungshilfen>untern Menü SEHEN Voice Over auf AUS stellen (vielleicht hast du Apfel-F5 aus versehen gedruckt? )

p.s. im Fenster der Systemeinstellungen kannst du oben rechts mit der Lupe Wörter suchen...

greez
 
blue apple schrieb:
p.s. im Fenster der Systemeinstellungen kannst du oben rechts mit der Lupe Wörter suchen...

greez
Diese Suchfunktion löst übrigens bei dem unbedarften Betrachter beim erstem Mal den Wow Effekt aus, das Ergebnis ist die Leuchte
Da geht einem dann ein Licht auf
 
wenn wir grad bei Leuchte sind, ich hab mal gesehen wie einer den Mauszeiger beleuchtet hat bzw. das aussenrum abgedunkelt um so den Mauszeiger zu fokusieren.
Weiss jmd wie das funktioniert ?
 
aso dachte das geht ohne extra tool, mh ma schauen bin nicht gerade der freund von ewig vielen kleinen tools. aber trotzdem danke
 
Dankeschön!

Ich bin vielleicht blind. Hab in den Bedienhilfen schon gesucht aber natürlich den Wald vor lauter Bäumen net gesehn.

Jetzt ist wieder alles gut und unsre Praktikantin kann wieder ohne schwarze Rahmen schaffen ;)

Grüßle
Sparrow
 
Zurück
Oben Unten