Schwarze Rahmen um Ordner oder in Dokumenten...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Sparrow84, 10.08.2006.

  1. Sparrow84

    Sparrow84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2006
    Hallo zusammen,

    ich hab mal wieder ein total doofes Problem:
    Auf unserem Mini-Mac sehen wir immer schwarze Rahmen um irgendwelche Ordner auf dem Schreibtisch, oder in geöffneten Dokumenten. Besonders in Quark ist das sehr nervig, da die Rahmen einmal quer über das Dokument verlaufen.

    Ist das eine Bedienungshilfe vom OSX (so wie VoiceOver) oder irgendein blöder Fehler?

    Wäre echt total lieb, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.

    Gruß
    Sparrow
     
  2. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    Registriert seit:
    01.12.2005

    Du hast es erfasst! ;)
    Unter den Bedienungshilfen der Systemeinstellungen kann man das wieder ausschalten...
     
  3. Sparrow84

    Sparrow84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2006
    Gut... dann hab ich ja richtig vermutet ;)

    Ich hab auch schon danach gesucht... aber ich kanns leider nicht finden. Kannst Du einem armen DAU wie mir bitte noch sagen, wo genau ich das ausschalten kann? :kopfkratz:

    Gruß
    Sparrow84
     
  4. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    Registriert seit:
    01.12.2005
    Systemeinstellungen>Bedienungshilfen>untern Menü SEHEN Voice Over auf AUS stellen (vielleicht hast du Apfel-F5 aus versehen gedruckt? )

    p.s. im Fenster der Systemeinstellungen kannst du oben rechts mit der Lupe Wörter suchen...

    greez
     
  5. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Diese Suchfunktion löst übrigens bei dem unbedarften Betrachter beim erstem Mal den Wow Effekt aus, das Ergebnis ist die Leuchte
    Da geht einem dann ein Licht auf
     
  6. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    Registriert seit:
    01.12.2005
    hehehe genau.... :D
     
  7. Lezard

    Lezard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    13.06.2005
    wenn wir grad bei Leuchte sind, ich hab mal gesehen wie einer den Mauszeiger beleuchtet hat bzw. das aussenrum abgedunkelt um so den Mauszeiger zu fokusieren.
    Weiss jmd wie das funktioniert ?
     
  8. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    vielleicht mit einem Tool wie diesem:
    defekter Link entfernt
     
  9. Lezard

    Lezard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    13.06.2005
    aso dachte das geht ohne extra tool, mh ma schauen bin nicht gerade der freund von ewig vielen kleinen tools. aber trotzdem danke
     
  10. Sparrow84

    Sparrow84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2006
    Dankeschön!

    Ich bin vielleicht blind. Hab in den Bedienhilfen schon gesucht aber natürlich den Wald vor lauter Bäumen net gesehn.

    Jetzt ist wieder alles gut und unsre Praktikantin kann wieder ohne schwarze Rahmen schaffen ;)

    Grüßle
    Sparrow
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen