Schwarze Rahmen auf dem Finder

M

mizi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Auf meinem Finder bleiben schwarze Rahmen stehen. Sie entstehen durch das anklicken von Textfeldern, aber auch von Schaltflächen. Beim Verschieben des Bildausschnittes bleiben sie aber an der Stelle auf dem Monitor stehen und wandern nicht mit. Manchmal entstehen sie auch einfach so. Das ist programmunabhängig. Es kann in Safari, Quark oder auf der Schreibtischoberfläche sein. Ich habe schon auf 10.4.8 upgedatet, aber das Problem ist geblieben. Sonst läuft der Rechner einwandfrei. Anbei ein Screenshot.

Wer kann mir helfen?

Uäh! Hab gerade gesehen, was der Grund ist. Unter "Bedienungshilfen" Voice over IP wie der aus machen!! Sorry!
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 144
kann es sein, dass voice over aktiviert ist? unter systemeinstellungen>bedienungshilfen>voice over deaktivieren
 
Jau, Danke an alle. Ich war echt etwas genervt. Gruezi Mizi
 
Juhu!

Ich danke! Irgendwie haben wir alle dieselbe Probleme ;-)

Grüße
Petra
 
solche tipps - unbezahlbar

Hab ich doch auch gerade Trauerränder und nun sind sie schon wieder wech,
Einfach süper, dieses Forum, bussi an alle

Maikel
 
Hatte auch grad das Problem. Aus Versehen scheinbar aktiviert. Arschlangsam war er dann jedenfalls der Rechner - hat mich echt genervt!
 
Hi!
Hatte auch seit gestern plötzlich diese komischen Rahmen, wollte gerade ne Frage posten und schon die Antwort gefunden. Danke!!!!!!
Gruß,
mec
 
Das Problem habe ich auch immer wieder. Kann man das nicht ganz (also für immer) ausschalten? Oder zumindest die Tastenkombination?

Gruß
Frank
 
Zurück
Oben Unten