Schwarze Rahmen auf dem Finder

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von mizi, 23.11.2006.

  1. mizi

    mizi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2006
    Hallo!

    Auf meinem Finder bleiben schwarze Rahmen stehen. Sie entstehen durch das anklicken von Textfeldern, aber auch von Schaltflächen. Beim Verschieben des Bildausschnittes bleiben sie aber an der Stelle auf dem Monitor stehen und wandern nicht mit. Manchmal entstehen sie auch einfach so. Das ist programmunabhängig. Es kann in Safari, Quark oder auf der Schreibtischoberfläche sein. Ich habe schon auf 10.4.8 upgedatet, aber das Problem ist geblieben. Sonst läuft der Rechner einwandfrei. Anbei ein Screenshot.

    Wer kann mir helfen?

    Uäh! Hab gerade gesehen, was der Grund ist. Unter "Bedienungshilfen" Voice over IP wie der aus machen!! Sorry!
     

    Anhänge:

  2. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    kann es sein, dass voice over aktiviert ist? unter systemeinstellungen>bedienungshilfen>voice over deaktivieren
     
  3. Dr. Zoidberg

    Dr. Zoidberg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.08.2003
    apfel f5
     
  4. mizi

    mizi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2006
    Jau, Danke an alle. Ich war echt etwas genervt. Gruezi Mizi
     
  5. Petra in Grün

    Petra in Grün MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2006
    Juhu!

    Ich danke! Irgendwie haben wir alle dieselbe Probleme ;-)

    Grüße
    Petra
     
  6. jespimaik

    jespimaik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.02.2004
    solche tipps - unbezahlbar

    Hab ich doch auch gerade Trauerränder und nun sind sie schon wieder wech,
    Einfach süper, dieses Forum, bussi an alle

    Maikel
     
  7. born2rock

    born2rock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2006
    Hatte auch grad das Problem. Aus Versehen scheinbar aktiviert. Arschlangsam war er dann jedenfalls der Rechner - hat mich echt genervt!
     
  8. mec

    mec MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.12.2003
    Hi!
    Hatte auch seit gestern plötzlich diese komischen Rahmen, wollte gerade ne Frage posten und schon die Antwort gefunden. Danke!!!!!!
    Gruß,
    mec
     
  9. armesschwein

    armesschwein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2006
    Das Problem habe ich auch immer wieder. Kann man das nicht ganz (also für immer) ausschalten? Oder zumindest die Tastenkombination?

    Gruß
    Frank
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen