Schwarze Balken bei IPod Video entfernen?

Diskutiere mit über: Schwarze Balken bei IPod Video entfernen? im iPod Forum

  1. MacBookMan

    MacBookMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    07.08.2006
    Wie schon im Titel zu lesen, suche ich eine Möglichkeit bei einen Film den ich mir auf meinen IPod Video gezogen habe die schwarzen Balken oben und unten zu entfernen. Grund ist, das ich mehr sehen möchte auf dem kleinem Display. Gibt es dafür ein Tool?
     
  2. powerram

    powerram MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.01.2005
    du weißt schon dass du dann entweder auf der seite des Videos was abschneidest oder ein ganz verzerrtes Bild hast
     
  3. The Grinch

    The Grinch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    Registriert seit:
    07.10.2004
    das nennt sich Widescreen, TV ist Fullscreen - und Kinofilme in Fullscreen zu sehen ist wie Bier ohne Alkohol... ;)
     
  4. Naron

    Naron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    29.01.2005
    ich schließ mich an tu es nicht, aber wenn du unbedingft willst

    geh ins ipod menü auf video und videoeinstellungen, da steht was von breitbild ein/aus;)
     
  5. MacBookMan

    MacBookMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    07.08.2006
    Breitbild aus schalten im ipod Menü bringt nichts. Ich dachte auch mehr an eine Software die das irgendwie rausrechnet, falls es so was gibt oder gar möglich ist. Bin in Video Angelegenheiten leider nicht so fit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2007
  6. MacBookMan

    MacBookMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    07.08.2006
    Hat keiner eine Idee?
     
  7. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    Registriert seit:
    31.07.2004
    Die Antwort von powerram hast du gelesen? Wenn das Video im Breitbildformat ist, musst du mit schwarzen Streifen leben. Alles andere macht einfach keinen Sinn.

    Gruß,

    dejes
     
  8. MacBookMan

    MacBookMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    07.08.2006
    Habe ich, das muss aber nicht heißen das nicht jemand anderes noch eine andere Lösung oder Idee hat oder?
     
  9. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    Registriert seit:
    31.07.2004
    Wenn du ein Foto hast, das 3*5 cm groß ist, du es aber lieber in 3*3 cm haben möchtest, wie machst du das? Du schneidest links und rechts je einen cm ab. Problem: Das was am rechten und linken zu sehen war fehlt jetzt.

    Gruß,

    dejes
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche