Schwarze Balken an den Seiten beim Film

mac-fan

mac-fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
551
Reaktionspunkte
11
Hallo, ich mal wieder mit einer Frage,

nachdem ich nun meinen Film richtig super hin bekommen habe, die DVD ansehe, stelle ich fest dass an den Seiten schwarze Balken sind und der Film nicht über den ganzen Bildschirm läuft. Was habe ich da falsch eingestellt ?

LG mac-fan
 
Imho sind z.B. die Powerbook-Schirme in 16:10 Format und nicht 16:9. Von daher sind Balken rechts und links nicht ungewöhnlich. Passiert das denn auch auf einem Fernseher?
 
Reicht der Film oben und unten bis an den Rand? Dann hat er vermutlich ein anderes Seitenverhältnis als dein Bildschirm. (Fast) alle aktuellen Mac-Bildschirme haben ein Seitenverhältnis von 16:10, wenn dein Film nun ein Seitenverhältnis von beispielsweise 4:3 hat, kann er natürlich nicht den Bildschirm füllen, ohne verzerrt zu werden. Insgesamt wären ein wenig mehr Details deinerseits nützlich.
 
Ulfrinn schrieb:
Reicht der Film oben und unten bis an den Rand? Dann hat er vermutlich ein anderes Seitenverhältnis als dein Bildschirm. (Fast) alle aktuellen Mac-Bildschirme haben ein Seitenverhältnis von 16:10, wenn dein Film nun ein Seitenverhältnis von beispielsweise 4:3 hat, kann er natürlich nicht den Bildschirm füllen, ohne verzerrt zu werden. Insgesamt wären ein wenig mehr Details deinerseits nützlich.

Hi,

der Film reicht oben und unten bis an den Rand, ich sitze an einem 20er iMac (irre stolz). Mich hat nur gewundert, wenn ich die Clips bearbeitet haben waren die immer bildschirmfüllend und als ich mir dann die DVD ansah nicht mehr, thats my problem :( . Ist aber wohl so ok, da ich keinen DVD plyer habe (die DVD war nicht für mich) kann ich das leider nicht auf dem Fernseher prüfen.

Danke nochmal mac-fan
 
Zurück
Oben Unten