Schwarze Balken an den Seiten beim Film

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von mac-fan, 13.06.2005.

  1. mac-fan

    mac-fan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    04.03.2005
    Hallo, ich mal wieder mit einer Frage,

    nachdem ich nun meinen Film richtig super hin bekommen habe, die DVD ansehe, stelle ich fest dass an den Seiten schwarze Balken sind und der Film nicht über den ganzen Bildschirm läuft. Was habe ich da falsch eingestellt ?

    LG mac-fan
     
  2. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Imho sind z.B. die Powerbook-Schirme in 16:10 Format und nicht 16:9. Von daher sind Balken rechts und links nicht ungewöhnlich. Passiert das denn auch auf einem Fernseher?
     
  3. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Reicht der Film oben und unten bis an den Rand? Dann hat er vermutlich ein anderes Seitenverhältnis als dein Bildschirm. (Fast) alle aktuellen Mac-Bildschirme haben ein Seitenverhältnis von 16:10, wenn dein Film nun ein Seitenverhältnis von beispielsweise 4:3 hat, kann er natürlich nicht den Bildschirm füllen, ohne verzerrt zu werden. Insgesamt wären ein wenig mehr Details deinerseits nützlich.
     
  4. mac-fan

    mac-fan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    04.03.2005
    Hi,

    der Film reicht oben und unten bis an den Rand, ich sitze an einem 20er iMac (irre stolz). Mich hat nur gewundert, wenn ich die Clips bearbeitet haben waren die immer bildschirmfüllend und als ich mir dann die DVD ansah nicht mehr, thats my problem :( . Ist aber wohl so ok, da ich keinen DVD plyer habe (die DVD war nicht für mich) kann ich das leider nicht auf dem Fernseher prüfen.

    Danke nochmal mac-fan
     
  5. MisterMini

    MisterMini MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.07.2005
Die Seite wird geladen...