schwarz weisser tv-bildschirm

benjamin.schmit

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hey alle zusammen,

ich wollte letztens meinen laptop an meinen roehrenfernseher anschliessen. habe meinen mini dvi adapter angeschlossen und dann hat auch schon sich die aufloesung meines laptops veraendert. danach habe ich das s-video kabel angeschlossen und auf den kanal AV gewechselt....
hat auch soweit alles geklappt, koennte nun auch meinen bildschirm auf den tv gespiegelt sehen, das problem ist halt nur das ich ein schwarz weisses bild hatte.
ich habe versucht irgendwie das ausgabeformat zu aendern ueber systemeinstellung monitore, koennte aber nix weiteres finden.
mich wuerde halt gerne interessieren wie ich ein farbbild bekommen kann?
an meinem alten windowslaptop musst ich immer noch das format aendern, ich weiss leider nicht mehr genau welches ntfc oder sowas...

eine weitere frage lautet ob ich auch anstatt der bildschirmspiegelung auch ne bildschirmerweiterung einstellen kann?

hoffe ihr koennt mir mit meiner frage bzw. meinem problem helfen.
danke
 
Du kannst zustätzlich auch noch zwischen PAL und NTSC wählen. Da musst du meist PAL wählen, dann müsste Farbe kommen, so wars bei mir zumindest mal.
 
Dein Fernseher bekommt also nur das Luminanzsignal vom S-Video und nicht die Farbe. Könnte ein Hinweis darauf sein, dass Du am Fernseher nicht den richtigen Eingang gewählt hast (z.B. nur Video oder auch FBAS genannt). Wenn Du weiterschaltest, findest Du vielleicht den echten S-Video Eingang. Hast Du Scart verwendet? Scart sammelt ja verschiede Formate in einem Stecker. Da kann man sich schonmal vertun. Mehr Informationen zu S-Video: http://de.wikipedia.org/wiki/S-video
 
Nicht jeder TV kann S-Video. Und TVs, die es können, können es oftmals nur an einem Scarteingang und am anderen nur RGB.
Und natürlich muss der TV richtig eingestellt sein.
 
Schau mal ob du 60 Hz oder 50 Hz eigestellt hast..
mit 50 Hz sollte es gehn..

Lg goosecook
 
Zurück
Oben Unten