Schutzhülle mit Kartenfach (iPhone 14)

Krankenkasse-Karte benötige ich/man wenn ich zum Arzt gehe.
Siehst du dann schon wenn dir unterwegs mal was passiert, wenn die Karte nicht dabei ist. Musst halt nochmal persönlich hingehen wenn du auf sowas Bock hast ok...
Ausweis benötige man gar nicht, es sei den ich gehe irgendwo hin, wo man sich ausweisen muss (Flghfn, Amt, …)
Auch hier wenn du Bock hast mit auf die Wache zu gehen oder nochmal extra hin zu bringen weil man deine Identität nicht feststellen kann dann ok, ich vermeide sowas gerne.

Darum ja theoretisch totaler quatsch, sollte praktisch heißen, aber du darfst das doch gerne anders handhaben...
 
Siehst du dann schon wenn dir unterwegs mal was passiert, wenn die Karte nicht dabei ist. Musst halt nochmal persönlich hingehen wenn du auf sowas Bock hast ok...
Wenn mir was unterwegs paasiert, das ich direkt zum Arzt muss, ist die fehlende Karte dehr wahrscheinlich mein kleinstes Problem…

Auch hier wenn du Bock hast mit auf die Wache zu gehen oder nochmal extra hin zu bringen weil man deine Identität nicht feststellen kann dann ok, ich vermeide sowas gerne.
Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, dass ich jemals aufgefordert worden bin, mich auszuweisen - in gut 50 Jahren …

Aber ja, jeder wie er mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lupoo
Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, dass ich jemals aufgefordert worden bin, mich auszuweisen - in gut 50 Jahren …
Sei froh oder auch nicht (bisschen OffTopic oder?), sehe jetzt aber nicht verwerfliches daran seinen Ausweis oder Führerschein mitführen zu wollen, wenn man außer Haus geht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Jetzt bin ich aber neugierig, wie ihr euren Führerschein und/oder Personalausweis in die Wallet-App bekommen habt.
Nicht dass wir gerade vollkommen aneinander vorbeireden?!

…doch, tun wir! Es geht nicht um die Wallet-App, sondern um die Apple Wallet, die man per MagSafe hinten ans iPhone dranhängt. Nicht unbedingt schön, dafür aber praktisch: Ich hab da Führerschein, Perso und die Girocard drin. Wenn sie abgenommen wird, gibts eine Warnung auf dem iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fremdland
Irgendwie happerts bei manchen Foristen, mit lesen und verstehen der Threads, manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln, hier gehts um Hardware, nicht um Software!, und Korrektur Lesen, ist sowieso ein Fremdwort.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und THEIN
…doch, tun wir! Es geht nicht um die Wallet-App, sondern um die Apple Wallet, die man per MagSafe hinten ans iPhone dranhängt. Nicht unbedingt schön, dafür aber praktisch: Ich hab da Führerschein, Perso und die Girocard drin. Wenn sie abgenommen wird, gibts eine Warnung auf dem iPhone.
Das wäre auch meine Idee, das mit der Warnung ist eine super Idee!
Da ich bisher keine iPhone mit MagSafe hatte, klappt das nur mit den Original Apple Schutzhüllen?
 
Da ich keine Ausweise am/im Iphone transportiere, sonder eher ein paar zusammengefaltete Geldscheine, nutze ich diese Wallet.
Die Scheine werden festgehalten und sind trotzdem gut entnehmbar. Gerade beim wandern, laufen oder radfahren ganz nützlich für Fähren, Eis- und Imbisbuden etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cro_mac
Das wäre auch meine Idee, das mit der Warnung ist eine super Idee!
Da ich bisher keine iPhone mit MagSafe hatte, klappt das nur mit den Original Apple Schutzhüllen?
Ja, und nicht mit allen.
Die erste Generation hatte keine Wo-Ist Unterstützung.
Deshalb gerade bei Angeboten darauf achten.
Die neuste Nicht-Leder Wallet unterstützten Wo-Ist, bei Leder-Variante aufpassen.

Meldung das die Walket entfernt worden ist bzw abgegangen hat eine Latenz von 30sec bis Minute
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fremdland
Ja, und nicht mit allen.
Die erste Generation hatte keine Wo-Ist Unterstützung.
Deshalb gerade bei Angeboten darauf achten.
Die neuste Nicht-Leder Wallet unterstützten Wo-Ist, bei Leder-Variante aufpassen.

Meldung das die Walket entfernt worden ist bzw abgegangen hat eine Latenz von 30sec bis Minute
Ich bin mir gerade unsicher ob wir vom gleichen reden.
Das Wallet würde ich direkt von Apple nehmen. Ich denke diese Wo-Ist Unterstützung ist im Wallet und nicht in der Schutzhülle an sich.

Ich meinte die Schutzhülle drum herum, ob man dort auch die Originale braucht, damit das MagSafe richtig funktioniert?
https://www.apple.com/de/shop/product/MPU13ZM/A/iphone-14-clear-case-mit-magsafe
 
Ich bin mir gerade unsicher ob wir vom gleichen reden.
Das Wallet würde ich direkt von Apple nehmen. Ich denke diese Wo-Ist Unterstützung ist im Wallet und nicht in der Schutzhülle an sich.

Ich meinte die Schutzhülle drum herum, ob man dort auch die Originale braucht, damit das MagSafe richtig funktioniert?
https://www.apple.com/de/shop/product/MPU13ZM/A/iphone-14-clear-case-mit-magsafe
Ich nutze genau dieses "physische" Wallet von Apple, habe aber noch das in der Leder-Variante - die es wahrscheinlich aus Umweltschutzgründen, wegen Tierwohl, etc. so nicht mehr gibt - und die meldet sich auch, wenn sie vom iPhone getrennt wird. Unter "Wo ist" wird mir dieses Wallet übrigens auch angezeigt.

Als iPhone-Schutzhülle nutze ich schon seit Jahren eine Hülle von MagBak, die ebenfalls MagSafe unterstützt. Ich habe mich seinerzeit für die MagBak-Hüllen entschieden, weil man die über die mitgelieferten externen Magnete auch wunderbar im Auto befestigen kann, ohne dass diese Magnethalterung großartig auffällt.

Das Walle von Apple funktioniert bei mir perfekt mit dieser iPhone-Hülle von MagBak. Von daher würde ich die Frage nach der Notwendigkeit einer "original Apple iPhone-Schutzhülle" um das "physische" Wallet verwenden zu können definitiv verneinen. Bei mir war es sogar so, dass es mit der originalen, transparenten "Clear Case" von Apple, das ich seinerzeit auch mal ausprobiert habe, Probleme mit dem Wallet gab, weil das iPhone bei dieser originalen Hülle nicht "gemerkt" hat, wann das Wallet ans iPhone drangeklemmt wurde und wann ich sie wieder abgenommen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fremdland
Ich bin mir gerade unsicher ob wir vom gleichen reden.
Das Wallet würde ich direkt von Apple nehmen. Ich denke diese Wo-Ist Unterstützung ist im Wallet und nicht in der Schutzhülle an sich.

Ich meinte die Schutzhülle drum herum, ob man dort auch die Originale braucht, damit das MagSafe richtig funktioniert?
https://www.apple.com/de/shop/product/MPU13ZM/A/iphone-14-clear-case-mit-magsafe
Wie ich schrieb, die erste Version hatte keine WoIst Unterstützung.
Wenn Du jetzt eine im Apple Store kaufst - kein Problem.
Wenn Du woanders auf AMZN, eBay etc kaufst darauf achten
 
Das Walle von Apple funktioniert bei mir perfekt mit dieser iPhone-Hülle von MagBak. Von daher würde ich die Frage nach der Notwendigkeit einer "original Apple iPhone-Schutzhülle" um das "physische" Wallet verwenden zu können definitiv verneinen. Bei mir war es sogar so, dass es mit der originalen, transparenten "Clear Case" von Apple, das ich seinerzeit auch mal ausprobiert habe, Probleme mit dem Wallet gab, weil das iPhone bei dieser originalen Hülle nicht "gemerkt" hat, wann das Wallet ans iPhone drangeklemmt wurde und wann ich sie wieder abgenommen habe.
Okay danke, dann ist es im Endeffekt auch einfach mal testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THEIN
Zurück
Oben Unten