Schutzfolien für was alles?

B

berlinmm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
88
Reaktionspunkte
1
Für das MacBook Pro gibts ja für alles Schutzfolien, für aussen ein Hardcase, das ist klar, aber für innen für das Display, die Tastatur, Die Handballenauflagen und das Trackpad. Meine Frage nun: was braucht es denn nun wirklich? Wie sieht die Tastatur nach einer Zeit ohne Schutzmatte aus? Braucht man eine Folie für das Display, welches doch aus Glas ist? Ein Hardcase habe ich mir schon bestellt, aber der Rest?
 
Ich würde sagen man braucht absolut nichts davon. Vielleicht ne gepolsterte Hülle für den Transport. Der Rest ist meiner Meinung nach sinnlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elim
Ich würde sagen man braucht absolut nichts davon. Vielleicht ne gepolsterte Hülle für den Transport. Der Rest ist meiner Meinung nach sinnlos.

Sehe ich genauso. Wenn man gut auf seine Geräte achtet, dann reicht das vollkommen aus. Hatte noch nie auf irgendeinem Gerät ne Schutzfolie und trotzdem noch keinerlei Kratzer oder sonstiges.
 
Schutzfolien sind in anderen Bereichen sinnvoller....;)
 
Ich komme bei MBP und auch beim iPhone prima ohne jede Schutzfolie aus. Das iPhone hat den Bumper und das MBP eine entsprechende Tasche für den Transport. Sonst nichts. Sind doch Gebrauchgegenstände und wenn man entsprechend pfleglich und sorgsam damit umgeht, dann paßt das.
 
Mein MBP sieht nach 3 Jahren und täglichem Gebrauch noch immer prima aus.
 
Aber wie schaut es mit der Tastatur aus, die soll doch angeblich bereits nach einigen Monaten deutliche Gebrauchsspurenzeigen wie abgenutzte Beschriftungen und Abrieb?
 
Aber wie schaut es mit der Tastatur aus, die soll doch angeblich bereits nach einigen Monaten deutliche Gebrauchsspurenzeigen wie abgenutzte Beschriftungen und Abrieb?

Also ich habe mein Gerät Ende April 2011 gekauft. Demnach ist es also einige Monate alt. Die Tastatur sieht aber immer noch aus wie neu. Also bleibt es bei der Formulierung "angeblich".
 
Aber wie schaut es mit der Tastatur aus, die soll doch angeblich bereits nach einigen Monaten deutliche Gebrauchsspurenzeigen wie abgenutzte Beschriftungen und Abrieb?
Dann entweder gar nicht schreiben oder eine Bluetooth-Tastatur dranhängen... :rolleyes:
 
Also ich habe mein Gerät Ende April 2011 gekauft. Demnach ist es also einige Monate alt. Die Tastatur sieht aber immer noch aus wie neu. Also bleibt es bei der Formulierung "angeblich".

Nun ja, dein MBP ist jetzt gerade mal 4 Monate alt. Ich würde nicht sagen, dass das einige Monate sind.
Aber ich denke eine gut gepolsterte Tasche für den Transport reicht. Meine Wireless Tastatur sieht nach einem Jahr auch noch wie neu aus. Bei einem iPhone etc. ist das was anderes, denn das ist in der Hosentasche etc.
 
dein MBP ist jetzt gerade mal 4 Monate alt. Ich würde nicht sagen, dass das einige Monate sind.

Was sind denn vier Monate dann? Es sind schon einige Monate. ;-) Das kannst Du jetzt drehen und wenden, wie Du willst. ;-) Und es sind gar keine Gebrauchsspuren erkennbar. Und deutlich sichtbare Gebrauchsspuren kommen nicht über Nacht. ;-)
 
... Bei einem iPhone etc. ist das was anderes, denn das ist in der Hosentasche etc.
Mein iPhone 4 ist jetzt über ein Jahr lang ohne irgend eine Schutzhülle, Folie, Bumper o.ä. ständig in Hosen oder Jackentaschen herumgetragen worden. Zimperlich bin ich mit dem Teil wahrlich nicht umgegangen aber es sieht immer noch 1a aus.
 
Mein Macbook ist nun ein paar Jährchen alt (eigentlich Zeit für ein neues, oder?!) und klaro sieht man, dass die Tastatur benutzt wurde. Aber nach meinem Verständnis sieht das Ding top aus. Wenn man nicht grad von der Baustelle oder der Gartenarbeit kommt und sich die Hände hin und wieder wäscht (Gruß an xfö!), dann ist das nicht tragisch. Ausserdem - Schutzfolie für die Tastatur? Nee..
 
Aber wie schaut es mit der Tastatur aus, die soll doch angeblich bereits nach einigen Monaten deutliche Gebrauchsspurenzeigen wie abgenutzte Beschriftungen und Abrieb?

Also mein MBP ist jetzt fast 3 Jahre alt und steht nicht gerade nur in der Gegend rum. An der Tastatur ist nicht die geringste Abnutzung zu erkennen.
 
Mein MBP ist auch drei Jahre alt, wird täglich gebraucht, und hat noch keinerlei Abnutzungsspuren. Ich habe ihm nur eine Neoprentasche gegönnt.
Mein iPhone ist auch seit über einem Jahr ohne irgendwelche Folien ständig in der Hosentasche und die Tastatur ist noch wie neu. :D :D
 
Zurück
Oben Unten