Schützen eines offenen wireless Netwerks

C

Christophbaum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe zu Hause eine ish-Leitung und daran einen d-link "Funkstation. Damit wird mein ibook G4 mit OS X und der Laptop meiner Freundin (Windows xp) mit Internet versorgt.

Ich muss aber immer wieder mal die Funkstation neu starten da Internet nicht mehr verfügbar ist. Kennt jemand das Problem?
Und woran erkenne ich ob jemand bei mir mitsurft? Wo stelle ich ein, dass nur ich und der andere LAptop surfen können?
Danke für die hoffentlich hilfreichen Tipps....

Gruß Christoph
 
Hallo ...

wie wäre es mit MAC-Adressen Filter oder WEP-Kennwort.
Wie das gemacht wird kannst du im Handbuch nachlesen.
 
MAC-Zugangskontrolle, WEP oder besser noch WPA-Verschlüsselung,
Router mit Passwort schützen, DHCP-Server am Router ausschalten und stattdessen statische IPs vergeben.
Da wirst du nicht drum herum kommen, in das Handbuch deines Routers zu schauen.

Was das ausfallen des "Internets" betrifft: Schon mal nach einem Firmware-Update für den Router geschaut?
 
Zurück
Oben Unten