"Schürfwunde" auf dem Display

Sepp696

Sepp696

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
1
Ich habe endlich mal rausgefunden wie ich bei meinem Powerbook 15" ordentlich das Display reinige, musste aber schnell feststellen, dass es sich bei einem erst angenommenen Fleck um einen Kratzer handelt. Sieht eher aus wie eine Schürfwunde. Das Display liegt im geschlossenen Zustand wohl auf der oberen linke Ecke beim Touchpad auf, da istes auch, bei genauem Hinsehen, etwas abgenutzt. Weiss jemand, ob man das vielleicht rauspolieren kann? Oder warum das überhaupt so ist? Kann man das einstellen? Es nervt schon, da ich viel zeichne und das einfach auffällt.
 
hi.
rauspolieren kann man nur bei mineralglas, und das ist es ja beim pb eher nicht... einstellen lässt sich das auch nicht. könntest höchstens mal vorsichtig versuchen, etwas am display herum zu biegen. aber ganz vorsichtig. ansonsten musst du wohl immer brav dieses zwischenlegeteil benutzten...
 
wieso benutzt du nicht diese schaumstoffenlage, die mit dem pb geliefert worden ist. ist ein muss für jeden pb-user. man könnte auch ein a4 blatt dazwischen legen.
 
Sepp696 schrieb:
Ich habe endlich mal rausgefunden wie ich bei meinem Powerbook 15" ordentlich das Display reinige, musste aber schnell feststellen, dass es sich bei einem erst angenommenen Fleck um einen Kratzer handelt. Sieht eher aus wie eine Schürfwunde. Das Display liegt im geschlossenen Zustand wohl auf der oberen linke Ecke beim Touchpad auf, da istes auch, bei genauem Hinsehen, etwas abgenutzt. Weiss jemand, ob man das vielleicht rauspolieren kann? Oder warum das überhaupt so ist? Kann man das einstellen? Es nervt schon, da ich viel zeichne und das einfach auffällt.

kenne das Problem bei Meßgeräten, und anderen Displays. Es gibt verschiedene Mittel, schau mal bei Conrad Elektronik oder Handy Zubehör Läden, da gibt es eine spezielle PolierPaste für Displays:
 
Nachtrag: Ist aber auch kein Wundermittel, je nach tiefe...
 
NewMacer schrieb:
wieso benutzt du nicht diese schaumstoffenlage, die mit dem pb geliefert worden ist. ist ein muss für jeden pb-user. man könnte auch ein a4 blatt dazwischen legen.

Bei mir wurde keine Schaumstoffeinlage mitgeliefert.
Ist ja nun auch schon 2 jahre alt. Vielleicht wird das bei den Neueren gemacht. Ich nehme ab heute so ein Faserblatt. Trotzdem geht das wohl nicht mehr aus dem Display... :(
 
haubenstern schrieb:
Nachtrag: Ist aber auch kein Wundermittel, je nach tiefe...

würde ich nicht machen, der Bildschirm ist mattiert, mit polieren macht man es dann bestenfalls schlimmer. Hier gabs vor ein paar Tagen mal einen Beitrag über glänzende Panel-Folien. Damit könnte man den Kratzer vermutlich unsichtbar machen, das ganze Display würde dann aber glänzen ?!
 
Da gibt es extra Tücher zum dazwischen legen, die sind sehr weich und eignen sich auch gut zum Reinigen.
Habe selber eines für das iBook, seitdem ertappe ich mich immer wieder dabei das ich mit dem Tuch vor dem zu machen über das Gehäuse fahre. Miterweile habe ich noch nichtmal Fingerabdrücke.
und bekommen tust Du sie z.B. hier www.i-stuff.de
 
Zurück
Oben Unten