Schuelerforum.net - Vorschläge?

Schülerforum.co

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Ich betreibe ein Schülerforum http://www.Schuelerforum.net /.ch /.at /.info, das SchülerInnen aller Stufen eine Platform bieten soll für Lernhilfe und Unterhaltung. Es läuft ganz gut, habe auch bereits einige Mods installiert (Games, Gallerie, Guthaben,..)

Möchte aber noch einiges erweitern, um die Aktivität zu steigern. Was meint ihr würde am meisten was bringen? Was fehlt noch? Was stört?

Bin dankbar um jede kleine Anregung!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal bei www.monsteraner.de das ist ein forum für münsteraner studenten der wirtschaftswissenschaften. wird stark frequentiert. vielleicht findest du da anregungen...
 
danke joopie,
das schülerforum ist nicht land- oder schulspezifisch. werde's mir aber trotzdem anschauen.

weitere ideen?
 
Was hat denn das mit dem Guthaben auf sich?
 
du erhältst für bestimmte Aktivitäteten (posten, bewerten, empfehlen, an umfrage teilnehmen, etc.) Punkte, die du wiederum einlösen kannst für einen benutzer-rang, lotto-spiel, games wie poker und blackjack, avatar-kauf, etc.

die punktevergabe und die preise müssten aber noch optimiert werden. dazu muss noch bisschen erfahrung sammeln.
 
Musik fehlt völlig! Ich meine natürlich nichts zum downloaden, sondern ich meine ein Forum, in dem ähnlich wie in den anderen Fächern über Musik diskutiert werden kann, und möglichst nicht nur über aktuelle Eintagsfliegen.
Das gleiche gilt für Kunst und Theater!
Nicht vergessen: culture is not a bonus - it's a necessity!!
 
Kaum Themen in den Schulischen Fachforen, dafür viele Allerweltsthemen und
immer noch kein Impressum. Für mein Verständnis ist das kein "Schülerforum",
und keine "Homepagereview", sondern Schleichwerbung um Mitglieder abzugreifen.
 
das ist keine werbung.

das mit dem Impressum hat mir schon jemand gesagt, und habe auch weitere ideen erhalten, und kann so mein forum verbessern.

eben hat es leider noch nicht viel in den fachforen.
 
Schülerforum.co schrieb:
das mit dem Impressum hat mir schon jemand gesagt

Ja, das war ich gestern, in deinem ersten Thread zu deinem Forum.
Später hast Du in der Shoutbox Werbung für das Forum gemacht
und in der Galerie ein Bild gepostet, welches bei Google geklaut
wurde und ihr nur euer "Copyright" reingeschrieben habt.

nonok15x18.gif
 
Die Suche fehlt!!!! Weshalb kein vBulletin?
 
es hat eine such-funktion. sobald man eingeloggt ist. ich denke die gäste brauchen keine such-funktion, oder?
 
Schülerforum.co schrieb:
es hat eine such-funktion. sobald man eingeloggt ist. ich denke die gäste brauchen keine such-funktion, oder?

Wie ich das immer hasse, wenn ich nur mal schnell was
in irgendeinem Forum suchen will, mich aber erst anmelden muss,
um das zu tun.. :-/
 
ok, ich werde die suchfunktion auch für die gäste einbauen, habt recht.
ich hatte es weggenommen wegen der übersichtlichkeit für gäste.
 
so, Musik-Forum eingerichtet, Such-Funktion und Lesen nun auch für Gäste möglich. Das Impressum ist in Bearbeitung.

Habt ihr noch andere vorschläge/empfehlungen? Manchmal sieht man etwas einfaches selbst nicht. Also was fehlt oder was stört, wenn man als Neuer das Forum besucht?

Vielen Dank für Eure Anregungen.
 
Heißt das im Header wirklich "Schülerforum"? Der Buchstabe am Ende sieht für mich wie ein "n" aus... aber vielleicht liegt das auch an der ungewöhnlichen Schrift...

Gruß digitomm
 
:) ja, das ist ein "M". ist die komische schriftart...

weitere ideen?
 
was meint ihr zu einem Chat? Würde das zusätzliche Benutzer anziehen?
Erfahrungen? Leidet darunter die Aktivität des Forums?
 
Warum gehören die Naturwissenschaften und die Sprachen nicht zu den Fachforen???
Nebenbei, Mathematik ist auch eine Naturwissenschaft, steht aber und Fachforen...

MfG
Florian
 
ja, ich weiss. aber so ist die übersichtlichkeit grösser denke ich. denn mathe gehört sicher auch zu den meist besuchten foren.
 
Zurück
Oben Unten