Schriftzeichen in Dateinamen automatisch ersetzen

Y

ya23ba

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:
Von meiner Firma habe ich den Auftrag bekommen von insgesamt 7 CDs mit Bildern alle Sonderzeichen wie _ und - im Dateinamen durch ein Leerzeichen zu ersetzen.
Habe es zuerst händisch versucht - werde dann aber noch in einer woche nicht fertig sein.
Wollte es dann mittels applescript versuchen -> habe dann den scripteditor geöffnet -> aufnahme und danach eine datei markiert, das Sonderzeichen durch ein Leerzeichen ersetzt und auf stop gedrückt.
wollte diese anwendung dann auf einen ganzen ordner anwenden - das problem liegt aber darin, dass sich das script auf einen gesamten dateinamen und nicht wie vermutet etwa auf ein zeichen bezieht.
vielleict habt ihr ja einen hilfreichen tip für mich.
wäre euch sehr dankbar!

Ciao, ya23ba
 
danke!

habe jetzt versucht die dateien hinzuzufügen - habe keine schreibberechtigung!

:-(
 
Original geschrieben von ya23ba
habe jetzt versucht die dateien hinzuzufügen - habe keine schreibberechtigung!

Du hast die Daten aber schon von der Cd runterkopiert? Auf Deinen Schreibtisch z.B., da solltest Du eigentlich auch lese/schreibrechte haben!
 
hallo!

ja klar alles liegt bei mir am schreibtisch!
hab aber nochmals händisch probiert - kann nichts ändern!
seltsam?!
 
Zurück
Oben Unten