Schriftumwandlung PS -> TrueType

Dieses Thema im Forum "Typographie" wurde erstellt von reisemaedchen, 11.07.2005.

  1. reisemaedchen

    reisemaedchen Thread Starter Gast

    Hallo zusammen,
    kennt jemand ein Freeware oder Shareware-programm, mit dem man PS-Schriften vom Mac in Windows-taugliche TTFs umwandeln kann? Ich weiss, dass das mit Fontographer geht, aber das Programm kostet um die 300 Euro und ist ja auch für den Entwurf von Schriften ausgelegt.
    Schönen Dank schonmal im Voraus!
     
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Hi und willkommen in unserem schönen Forum :) ,

    das müsste was für dich sein,
    defekter Link entfernt

    mit der passenden Software dazu:
    defekter Link entfernt


    Und immer schön die Lizenzbestimmungen
    der einzelnen Schrifthersteller beachten ;)



    Gruß
    Ogilvy
     
  3. reisemaedchen

    reisemaedchen Thread Starter Gast

    Vielen Dank!

    Demnach geht der Weg von Windows zu Mac recht einfach; schwieriger ist es, wenn meine PC-Kollegen Schriften von mir benötigen. Der link-Tipp ist jedenfalls super!
    Schönes Forum :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schriftumwandlung TrueType
  1. cubd
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.767

Diese Seite empfehlen