Schriftgröße in MAIL

Diskutiere mit über: Schriftgröße in MAIL im Mac OS X Forum

  1. k33k

    k33k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.08.2003
    Hi,
    ich habe folgendes Problem. Vorweg sei gesagt, dass ich weiss wo man die Schriftgröße in Mail einstellen kann. Dort finde ich allerdings nur die Einstellungen der Schriftgröße für die Header und Mail-listen.

    Problem: Ich suche eine Möglichkeit, die Schriftgröße der e-mails permanent zu vergrößern. Das erreiche ich zum Beispiel mit "apfel" + "+".
    Dieser Shortcut betrifft aber nur diese eine e-mail auf die ich ihn angewand habe.

    Frage: Gibt es eine Möglichkeit eine "zoomgröße" als Standard festzulegen?

    gruß

    Michael
     
  2. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Ich glaube, du unterliegst da einem Denkfehler.

    In Mail -> Einstellungen -> Schrift & Farbe -> Schrift für E-Mails
    stellst du die Schriftgröße für Mails ein, die du schreibst (und später der Empfänger auch sieht).

    Die E-Mails, die du empfängst, werden in der Schriftgröße dargestellt, in der sie der Absender eingestellt hat.

    Um die Schriftgröße empfangener Mails zu vergrößern, bleibt dir nur die Möglichkeit Apfel + „+” bzw. das entsprechende Icon in die Mail-Symbolleiste zu ziehen und zu klicken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2004
  3. k33k

    k33k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.08.2003
    ich glaube du unterliegst da eher dem Denkfehler!

    beobachte einfach mal deine Header in den mails wärend du die schriftgröße in den Einstellungen änderst.

    Aber ich denke du hast recht damit, dass es keine Lösung für mein Problem geht.
     
  4. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
     
    In meinem Mail wird damit die Schriftgröße des Textes (und des Headers – das ist hier aber nicht interessant) neuer Mails verändert.

    Bei empfangenen Mails kommt es darauf an, welcher Client die Mails verschickt hat.
    Wenn du Mails von Apple Mail bekommen hast, geht das sogar über o. g. Funktion – ich wollte das in meinem ersten Posting nur nicht verallgemeinern.

    Sollte das bei dir anders funktionieren, stimmt etwas mit deiner Installation nicht.
     
  5. k33k

    k33k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.08.2003
    einigen wir uns einfach darauf, dass es nicht möglich ist, in mail die größe standardisiert darzustellen?

    Das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, denn sowas sollte einfach durch einen klick auf z.B. "Schriftformatierung bei eingegangen Nachrichten ignorieren" erledigt sein. Outlook hat diese Funktion schliesslich schon ewig.
     
  6. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    Du mußt über Mail --> Einstellungen --> Schrift & Farbe gehen, dann kannst Du die Voreinstellungen für alle ausgehenden Mails treffen.

    Gruß tridion
     
  7. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Bedingt... :)
    Wie gesagt, bei Apple Mail -> Apple Mail Transfers ist es ja möglich.
    Schick dir selbst eine Mail aus Apple Mail und du siehst, es funktioniert.

     
    Es ist mir schon klar was du willst. Outook definiert die HTML-Schriftgröße allerdings wohl anders, deswegen reagieren Mails z. B. aus Outlook nicht auf die Schriftgrößen-Einstellung.

    Möglicherweise wird es irgendwann in Mail die Funktion „Schriftformatierung bei eingegangen Nachrichten ignorieren” geben, bislang jedenfalls noch nicht.
    Wenn dein Herz dran hängt, wäre eine Mail an feedback@apple.com sicherlich nicht verkehrt. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche