Schriftgröße ändern

K

kdcrulez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich hab seit heute meinen MacMini und bin ziemlich begeistert! :)

Aber irgendwie ist mir allgemein die Schrift etwas zu klein. Auch wenn ich oben in die Menüleiste klicke oder z.B. im Finder.
Gibt es nicht so eine Funktion wie z.B. bei Windows, dass einfach alles inklusive Leisten etc. vergrößert wird?

Und noch ein weiteres Problem.
Ich hab Clear Dock installiert, aber leider ist der Hintergrund beim Dock imemrnoch da?!

Für Hilfe wäre ich recht dankbar! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Finder => Darstellungsoptionen => Textgröße.
Voilá!
Zu Deinem Dock-Problem kann ich nichts sagen, mir gefällt es so wie im Auslieferungszustand.
 
Hast Du Clear Dock nur installiert oder das Dock auch mal neu gestartet?
der eMac_man
 
Wenn Dir die Schrift im Menü zu klein ist,
kannst Du dies, so viel ich weiss, über nur
über die Monitorauflösung ändern.

Mfg Jürgen
 
Den benötigten ApplicationEnhancer hast Du aber auch mit installiert, ja?
eMac_man
 
clear dock und ähnliche Tools sind leider noch nicht Intel-Kompatibel, wie es .mac schon bemerkte. Da nutzt kein AE oder ähnliches ;)
 
Duselette schrieb:
clear dock und ähnliche Tools sind leider noch nicht Intel-Kompatibel, wie es .mac schon bemerkte. Da nutzt kein AE oder ähnliches ;)
Nur weiss man ja nicht, ob er einen mini mit intel hat.
der eMac_man
 
Ok, danke für eure Tips!!
Ja 'leider' habe ich ein Intel Mini!

Das mit der Schriftgröße im Finder ist schon mal was! Danke

Weiß denn jemand ob es für den Intel Mini eine ähnliches Programm gibt wie Clear Dock? Weil ohne Hintergrund gefällt mir das Doch ehrlich gesagt wesentlich besser :)
 
leider noch keines... ich warte auch drauf, da mir ein transparentes Dock besser gefällt. Immer mal bei versiontracker. vorbeischauen, dann bleibt man auf dem laufenden ;)
 
Oder VersionTracker gleich abonnieren, so bleibst
Du auf dem neuesten und übersichtlichen Stand
der Dinge.

Gruss Jürgen
 
Wie kann man im Programm "mail" die Schriftgröße für eingehende mails abändern, da sie generell ein wenig zu klein sind?

Danke für Eure Hilfe ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, vielleicht funktioniert es auch nicht?!
 
In Mail gibt es in den Einstellungen einen Punkt "Schriften & Farben". Da kann man das vermutlich einstellen.
 
Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Wenn ich aber in Mail unter den Einstellungen für Schrift&Farbe die Schriftgröße ändere, ändert sie sich nur für die Email-Liste, für das Postfach und für emails, die ich selbst schreibe. Der Text bereist empfangener emails bleibt aber super klein.

Gruß,
carola
 
Entweder jedes einzelne E-Mail mit Apfel und +
vergrössern oder in Mail-Einstellungen
„Schrift mit fester Weite…” ankreuzen und
entsprechenden Schriftgrad wählen

Gruss Jürgen
 
Befehlstaste +/- zum Vergrößern/Verkleinern drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
JürgenggB schrieb:
Entweder jedes einzelne E-Mail mit Apfel und +
vergrössern oder in Mail-Einstellungen
„Schrift mit fester Weite…” ankreuzen und
entsprechenden Schriftgrad wählen

Gruss Jürgen

Vielen Dank, das hilft zumindest für reine Text-mails. Ansonsten nutze ich dann halt die Tastenkombination.

Gruß,
carola :)
 
Hallo allerseits!

Gibt es wirklich weder eine Einstellmöglichkeit direkt im System oder wenigstens ein Tool, mitdem ich systemweit die Schriftgröße verändern kann?
Falls jemand doch noch einen Tipp hat würde ich mich über eine kurze Info freuen.

Gruß,
bc
 
Zurück
Oben Unten