Schriftenverwaltung unter OSX

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von marcomac, 21.01.2005.

  1. marcomac

    marcomac Thread Starter Gast

    Welches schriftenverwaltungs programm nehmt ihr für den mac.

    Bitte alles außer suitcase, das hat mit illu und golive zusammengeschossen


    So Long
    marcomac
     
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Hi,

    Suitcase ist für Profis das
    beste Programm.

    Kommt halt drauf an wie-
    viele Schriften du hast
    und auf was du Wert legst.

    Vielleicht kommt ja das
    Mac OS X 10.3-eigene
    Schriftverwaltungsprogramm
    „Schriftsammlung“ in Frage.
    Einfach mal über die Foren-
    suche suchen lassen.



    Gruß
    Ogilvy
     
  3. marcomac

    marcomac Thread Starter Gast

    servus.

    wäre ne altnernativa zu suitcase, stimmt.
    muss ich mal ne weile testen, um zu sehen ob mir der umgang gefällt
     
  4. macheese

    macheese MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.04.2004
    Apple Schriftensammlung naja... Suitcase ist schon ziemlich gut, kann sein wenn du ältere schriften hast, dass da probs auftretten können und die schrift beschädigt ist!
     
  5. marcomac

    marcomac Thread Starter Gast

    wie gesagt: suitcase hat mir illu und golive zusammengeschossen, ich wills lieber nicht nochmal darauf anlegen
     
  6. macheese

    macheese MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.04.2004
    dann nimm doch freehand und dreamweaver!!!!!!!! lol :D ;)
     
  7. marcomac

    marcomac Thread Starter Gast

    nee, ich kann mit freehand nicht so, und dreamweaver hab ich fürn mac leider nicht :)
     
  8. claudiac

    claudiac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2005
    hatte auch schon meine suitcaseprobleme aber da hab ich mich nicht so ausgekannt.
    mußt aufpassen im startset die richtigen schriften zu haben, im benutzer-library-fonts dürfen keine schriften sein sonst gibts abstürze. am besten kundenschriften mit fontdoctor prüfen und schauen das im suitcase nicht mehr als 3 od 4 konflikte sind dann ist alles okay - am besten die "idealkonfiguration" vom suitcase abspeichern und wenn chaos herrscht suitcase leeren und die idealkonfiguration wieder hineinziehen
     
  9. marcomac

    marcomac Thread Starter Gast

    aha, ich versuchs vorerst mal mit der standart verwaltung von adobe, und wenn mir die nicht passt, wage ich mich mal wieder an suitcase ran
     
  10. max_9.2.1

    max_9.2.1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    09.12.2003
    Also ich hab absolut null Probleme mit Suitcase
    im Zusammenspiel mit der Creativesuite.

    Max
     

Diese Seite empfehlen