schriftenchaos unter osx

C

carp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe ein unglaubliches schriftenchaos auf meinem system, das ich jetzt ordnen will.

Im Prinzip möchte nur meine persönlichen schriften mit suitcase aktiviert halten - Und natürlich die wesentlichen systemschriften.

ich habe jetzt in der schriftensammlung ( das ich sonst nicht benutze) alle schriften deaktiviert, ausser den angeblichen systemschriften. Doch irgendwie sind noch etliche anderer schriften aktiviert, die ich niemals installiert habe. Möglicherweise von Powerpoint und Co.

Hat jemand ein ähnliches Problem bereits gehabt?


Danke und Gruss
carp
 
...schmeiss alles raus an schriften, ausser die system schriften im ordner /library/fonts.
...dann nen sauberen ordner irgendwo anlegen....aller schriften rein...font doctor drüberlaufen lassen ... schrott raus....und dann sauber nach suitcase rein....


...MS office legt noch eigene schriften ordner an.....alle rausschmeissen....führt nur zu doppelten und die nerven rumm.
 
Mal eine kleine Verbesserung meinerseits … Schmeiss alle Schriften raus die Du nicht brauchst ausser die in /System/Library/Fonts !
Dann kannst Du FontDoctor rüberlaufen lassen. Am besten lässt Du ihn auch gleich die Ordnerstruktur übernehmen, da er dann Schriften sehr schön zusammen ordnet und man nicht mehr jeden Schnitt einzeln in Suitcase hat …

[Edit]
Also die Ordner /Benutzer/Library/Fonts und /Library/Fonts kannst Du bedenkenlos leeren … die Schriften verschwinden dann auch automatisch aus der Schriftensammlung.
[/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten