Schriften werden schlecht gedruckt (HP-Drucker)

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von anelts, 16.03.2003.

  1. anelts

    anelts Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.01.2003
    Hallo!
    habe unter Mac OS X enorme Probleme mit dem Drucken von Schriften.
    Auf dem Bildschirm werden sie zwar alle fehlerfrei dargestellt, aber sobald es ans Drucken geht wird es kritisch! Sie kommen immer sehr "verschwommen" und "ausgefranzt" raus.
    Arbeite mit Mac OS X 10.1.5 und habe einen HP Deskjet 1220C drucker mit dem neustem Treiber installiert. Meine Schriften verwalte ich über Suitcase 10.2.
    Leider kann ich nicht genau feststellen, ob das mit der schlechten Schriftausgabe an meinen installierten Schriften oder am Drucker liegt.

    Wie sieht es mit den Schriftformaten aus? Habe keinen genauen Durchblick welche Formate es gibt und woran man sie erkennt (Icon etc....).
    Hoffe mir kann jemand helfen!!!!
    Welche Schriften sind für die Bildschirmdarstellung und welche für den Druck??? Soweit ich weiß ist mein Drucker ein PostScript-Drucker....

    DANKE an alle Helfer!!!!
    Gruß, anelts
     
  2. metac0m

    metac0m MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2003
    http://www.danka.de/apple-cups/

    Damit sollte fast jeder Postscript-fähige Drucker funktionieren. Da es aber ein Tintenstrahler ist, würde ich mal den Drucker selbst untersuchen. Das sieht sehr nach verdreckten Düsen aus, wenn alles verschommen rauskommt mit ausgfransten Kanten.

    Hat der HP denn vorher einwandfrei funktioniert am Mac?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2016
  3. anelts

    anelts Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.01.2003
    ein Fehler....

    Leider hat mein Mac noch nie wirklich gut mit diesem Drucker kommuniziert.....
    Aber in letzter Zeit fällt es mir doch immer mehr auf wie schlecht die Schrift in den Ausdrucken ist!

    Habe in meine obigen Problemschilderung einen Fehler gemacht!
    Wollte sagen, dass mein Drucker KEIN PostScript-Drucker ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen