Schriften werden auf M1 Mac mit 0kb angezeigt

XBenX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.406
Reaktionspunkte
273
Hallo,

wollte gerade meine Schriftsammlung von meinem iMac (late 2015) auf mein MacBook Air mit M1 übertragen. Habe dazu die Schriftsammlung geöffnet, die betreffenden Schriften markiert und exportiert. Den Ordner "Exportierte Schriften" habe ich zum Austausch auf meinen iCloud-Ordner gelegt.

Mit einzelnen Schriften, darunter die Helvetica Neue LT, gibt es jetzt folgendes Problem: auf dem iMac werden die Font-Dateien mit entsprechenden Dateigrößen (um die 50kb) angezeigt. Öffne ich das Verzeichnis vom MacBook aus, haben die Dateien angeblich 0kb - dementsprechend lassen sie sich auch nicht in die Schriftsammlung importieren. Daran ändert sich auch nichts, wenn ich die Fonts aus der iCloud herunterziehe und lokal auf dem MacBook speichere.

Bei den Dateitypen handelt es sich um Postscript Typ 1 und Font Suitcase.

Wäre um eine Lösung sehr dankbar, da ich auf diese Schriften angewiesen bin.
 
Scheint so, als wären die Schriften noch nicht komplett in die iCloud hochgeladen worden. Mach es doch mal klassisch mit einem USB-Stick oder per AirDrop oder so.
 
Update: mit dem Umweg über die Zip hat es funktioniert. Habe die Schrift zunächst ganz normal aus der Schriftsammlung exportiert, dann den Ordner „Exportierte Schriften“ in eine Zip umgewandelt und dann via iCloud auf das MacBook übertragen. Dort lokal entpackt und in die Schriftsammlung importiert.
 
Zurück
Oben Unten