Schriften verschwinden in Quark

floka

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wir stecken gerade in der Katalogproduktion und haben folgendes Problem.

Immer wenn eine Seite, mit Quark 4.1, bearbeitet werden soll werden entweder die Schriften zerhauen oder sie verschwinden irgendwann komplett. :(
Was dann bleibt sind kleine Punkte. :confused:
Wenn man das Ansichtsverhältnis ändert auf z.B. 200% erkennt man, dass dort Text stehen soll, geht man aber näher dran ist er wieder weg.

Das einzige was dann noch hilft ist ein neustart von Quark oder des Mac's. :mad:

Weiss jemand wie man das beheben kann.


Viele Grüße

der floka
 
Ich habe das Problem nicht (Panther/Classic, ATM und Suitcase). Vielleicht solltest du den Thread morgen am Vormittag noch mal pushen, dann dürften mehr Kollegen online sein. Schreib noch dazu, ob du unter OS9 oder OS X/Classic und mit welcher Schriftverwaltung du arbeitest.
 
Schriftenschwund

Tritt das problem an verschiedenen Rechnern auf oder nur an einem?
Bei allen verwendeten Schrifte oder nur bei einigen? Habt ihr schon geprüft, ob die verwendeten Schriften vielleicht defekt sind (z.B. in ATM)? Vielleicht auch einfach mal die Schrift vom Rechner schmeißen und neu installieren.

Glück auf
El Commodore
 
Aaalso,

Es handelt sich um Quark 4.11 und läuft auf einem OS 9.2.
Adobe Type Manager ist installiert.
Das Problem tritt auch nicht bei allen bearbeiteten Dateien auf sondern nur bei einigen.

@ El commodore: Glücklicherweise ist nur ein Rechner betroffen.

Wir haben gerade festgestellt, dass bei diesem Rechner der virtuelle Speicher komplett ausgeschaltet war. Haben ihn, den virt. Speicher nun aktiviert und auf 400MB gesetzt.

werden morgen sehen ob er nun stabil läuft

Danke für eure schnelle antwort.

der floka
 
Original geschrieben von Holger Jung
.. Speicherteilung von Quark!?
 

Sorry, habe mich wohl falsch ausgedrückt,

der Mac auf dem die Probleme autreten, hatte den virtuellen Speicher deaktiviert.

der floka
 
Der virtuelle Speicher ist für Quark m. E. uninteressant, wichtiger ist wieviel MB Quark als Programm zugewiesen wurde. Ich tippe eher auf die Schriften bzw. die Schriftenverwaltung.
 
Zurück
Oben Unten